Sie sind hier:Boule / Flowtrail Abschluss lockt trotz Kälte hunderte Besucher nach Bad Endbach

Flowtrail Abschluss lockt trotz Kälte hunderte Besucher nach Bad Endbach


Christian Schell: Action im Flowtrail

Es war wieder ein toller Abschlusstag auf dem Flowtrail. Trotz der Kälte kamen hunderte Mountainbiker und nutzen den Tag, um die Flowtrail Abfahrten und das Zusatzangebot des Hartenröder Skiclub zu nutzen.

Jährlich zur Saisoneröffnung und zum Abschluss läuft dort der Lift, um die Biker den Hang hoch zu shutteln. So konnten diese Kräfte sparen für die anspruchsvollen Abfahrten des Flowtrails.

Perfekte Streckenverhältnisse und begeisterte Mountainbiker

Das Wetter war kalt, aber glücklicherweise trocken. Die Streckenverhältnisse waren perfekt, so die Aussagen vieler Nutzer. Die Strecke war trocken, aber nicht mehr so staubig wie fast über den gesamten Sommer und damit war der Halt in den Kurven und den steileren Passagen sehr gut.

400 Liftfahrten und hunderte Mountainbiker auf den Rundstrecken

Man hatte mit deutlich weniger Andrang gerechnet, da im Vorfeld für den Sonntag sogar Regen vorhergesagt wurde. Aber der blieb aus und davon ließen sich die Biker auch nicht abhalten. Es hat sich offensichtlich in der Szene rumgesprochen, dass die Eröffnung und der Abschluss des Flowtrails immer einen Besuch wert sind. Am Start der Abfahrten standen immer größerer Gruppen an. Auf den Strecken war durchgängig was los und , man kam mit Gleichgesinnten ins Gespräch und hatte jede Menge Spaß zusammen.

Fotografen im Trail
Auch in diesem Jahr waren Fotografen im Flowtrail, die atemberaubende Action- und Stuntfotos schossen. Diese werden in Kürze auf der Web- und Facebook Seite Flowtrail Bad Endbach verlinkt.

Winterpause für den Flowtrail

Der Flowtrail ist noch bis zum 1. November geöffnet, anschließend werden die Strecken gesperrt. Die Einhaltung der Winterpause ist mit Rücksicht auf Tierwelt und Jägerschaft Grundlage für den Erhalt der Strecke. Daher bitten die Verantwortlichen ausdrücklich um die Einhaltung, die auch für Spaziergänger und Wanderer gilt. In der Zeit der Schließung werden aufwändige Reparatur- und Neugestaltungsarbeiten durchgeführt, da der Flowtrail im Frühjahr eine neue Premium Zertifizierung anstrebt.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Schlagworte