Sie sind hier:Wiederholung Großer Umzug des CVC Bad Camberg 2023

Wiederholung Großer Umzug des CVC Bad Camberg 2023


20.02.2023 14:11

Eigentlich sollte die Großfastnacht schon 2022 stattfinden, musste jedoch coronabedingt abgesagt werden. Aber 2023 ist es soweit: die Bad Camberger Großfastnacht findet statt.

Wiederholung Großer Umzug des CVC Bad Camberg 2023Neben den jährlichen "kleinen" Fastnachten findet die Bad Camberger Großfastnacht nur alle fünf Jahre statt. Hier wird es in der Kurstadt ganz besonders närrisch, denn es werden sich nicht nur am Fastnachts-Sonntag, 19. Februar ab 13.11 Uhr, große Fastnachtswagen durch die Straßen der Kurstadt bis hin zum historischen Marktplatz, wo eifrig geschunkelt, getanzt und gesungen wird, schlängeln, sondern der Umzug wird am Rosenmontag, 20.02.2023, ab 14.11 Uhr wird wiederholt. Es gibt also zwei Umzüge!

Danach treffen sich die Närrinnen und Narren am Amthof und im CVC Festzelt, bei freiem Eintritt, um ausgelassen Fastnacht zu feiern.

Diese legendären Fastnachtsumzüge finden schon seit 1832 in Camberg statt und sind seit jeher ein Besuchermagnet in der gesamten Region.

Info:

Carneval Verein Camberg 1832 e.V.
Internet: www.carneval-verein-camberg.de

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 5 (1 Bewertung)