Sie sind hier:Vulkan-Trophy 2013

Vulkan-Trophy 2013


12.07.2013 19:00
14.07.2013 20:00

Es ist wieder so weit, das 24h Oldtimer-Traktorrennen in Herbstein-Altenschlirf.

Vulkan-Trophy 2013Die "Vulkan-Trophy" ist ein 24 Stunden Langstrecken-Wettbewerb/Rennen mit Oldtimer-Traktoren in serienmäßigem und modifiziertem Zustand, Baujahr vor 1980. Es wird in verschiedenen PS und Geschwindigkeitsklassen gefahren je nach Ausstattung der Bremsen. Der Rundkurs beträgt 4,5 km. Es zählen nicht nur Schnelligkeit und Fahrkönnen sondern vor allem die richtige Rennstrategie um sich während der 24 Stunden behaupten zu können.

Bereits 5 Mal veranstaltete der 1. Deutsche Oldtimer Traktor Racing Club die beliebte "Vulkan-Trophy" in Herbstein-Altenschlirf auf dem Vogelsberg "auf dem ältesten erloschenen Vulkan Mittel-Europas "im Land des Löwen" in Hessen. Nach einer kleinen Rennpause im vergangenen Jahr, wird man sich ein 6. Mal im Juli 2013 wieder treffen, um den Europa-/Deutschen Meister-Racer zu finden.

Der Gesamt-Titelverteidiger der letzten Vulkan-Trophy, Green-Beast-Racing aus Grebenhain/Deutschland mit ihrem Deutz D 4005 Baujahr 1965 freut schon auf seine Herausforderer wie dem N-Österreichischen WM Titelverteidiger IHC-Rennstall Weissenbach mit ihrem IHC 574 Baujahr 1973, Poldis Racing Team aus NÖ mit ihrem John Deere 2030 Baujahr 1973 , den Steyr Racing Teams aus NÖ und D und weitere starke Teams als Verfolger in der Klasse Eigenbau.

In den unteren PS-Klassen findet man namhafte Traktoren wie Deutz D 15 / Fendt Dieselross / Eicher Panter / Allgaier AP 17 und Steyr T 80. Es scheint spannend zu werden.

Info:

1. deutscher Oldtimer Traktoren Racing Club Vogelsberg
24 Stunden Oldtimer Traktorrennen Vulkan-Trophy
E-Mail: info@vulkan-trophy.de
Internet: www.vulkan-trophy.de

Noch keine Bewertungen vorhanden