Sie sind hier:Stadtmuseum Obermühle in Braunfels geöffnet

Stadtmuseum Obermühle in Braunfels geöffnet


07.06.2015 14:00
07.06.2015 17:00

Das Stadtmuseum Obermühle in Braunfels ist am 7.06.2015 von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Obermühle in BraunfelsIn zwangloser Reihenfolge stellen wir hier die vielen Sehenswürdigkeiten des Museum dar.

Heute den Küfer oder auch Böttcher

Er stellte Fässer und andere Behälter für große flüssige Mengen her. Man bedenke, solche Behälter gab es weder aus Eisen oder aus Kunststoff. Sie wurden handwerklich so hergestellt, dass man genaue Angaben für den Inhalt z.B. am Bier- oder Weinfass machen konnte. Diese Holzbehälter wurden angefertigt, um Verzehrbares transportieren und haltbar machen zu können.
Aber auch Waschzuber, Eimer, Jauche- und Wasserfässer gehörten zur Produktpalette der Küfer oder Böttcher.

Natürlich sind die vielen anderen Bereiche im Museum an den Öffnungstagen auch zu besichtigen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Der Eintritt ist frei.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50