Sie sind hier:Schräge Lieder, schöne Töne Fredrik Vahle liest, spielt und erzählt

Schräge Lieder, schöne Töne Fredrik Vahle liest, spielt und erzählt


08.04.2022 19:30

Kinder tanzen den Katzentatzentanz, lesen in ihren Schullesebüchern die Geschichte vom Schneesee oder von Fischbrötchen und viele von uns fliegen auch im fortgeschrittenen Alter begeistert mit Anne Kaffeekanne durch die Welt und lieben Fredrik Vahles Lieder noch heute.

An diesem Abend für Erwachsene erzählt und liest Fredrik Vahle aus seiner Biografie, z. B., wie es zu all seinen Liedern und Geschichten gekommen ist, von der Kindheit ganz abseits von Kindermusik im Osten Deutschlands, wo er auf dem Dach des Elternhauses in Stendal begann, der Welt ihre Geräusche abzulauschen, von der Flucht in den Westen und seinen vielen Reisen durch die Welt, wo er auch Töne gesammelt hat für seine so ganz anderen Kinderlieder, die in den siebziger Jahren sogar noch verboten werden sollten.

Die Kinder aber sagten: Das sind ja gar keine richtigen Kinderlieder - aber spiel noch mal eins! Und so ist Fredrik Vahle seit vielen Jahrzehnten mit seinem inneren Kind unterwegs, wovon er hier auch in Lebensliedern wie "Lebensreise" singen wird.

Wir können teilhaben daran, wie ein Künstler Menschen nicht nur im kleinsten Kindesalter, sondern über die Elternzeit bis hin ins höchste Alter mit seinem riesigen Spektrum von Erfahrungen, Liedern, Gedichten und Geschichten im Innersten berühren kann.

Link für den Vorverkauf: www.kukuk-wettenberg.de/kukuk/kartenvorverkauf/.

Noch keine Bewertungen vorhanden