Sie sind hier:»PROVENZALISCHE  GEHEIMNISSE«

»PROVENZALISCHE  GEHEIMNISSE«


18.10.2015 12:00

Autorin SOPHIE BONNET mit einem neuen Fall für den Dorfpolizisten Pierre Durand.

PROVENZALISCHE  GEHEIMNISSEIm provenzialischen Dörfchen Sainte-Valérie laufen Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren. Der Geruch von Wildschweinbraten nach Art des Hauses erfüllt bereits die Luft. Dann ein Schock für die geladenen Gäste. Die Hochzeit wird abgesagt, denn der Bruder der Braut wird tot aufgefunden. Nackt und durchsiebt von Schrotkugeln. Ein Jagdunfall? Der ehemalige Pariser Kommissar Pierre Durand, auf eigenen Wunsch versetzt in die idyllische Provence wo er als Dorfpolizist zunächst der zuständige Ermittler ist, hat so seine Zweifel. Schon nach kurzer Zeit gibt es eine unüberschaubare Zahl an Verdächtigten ...

Ein flüssiger und sehr bildreicher Krimi der in Hamburg unter dem Pseudonym Sophie Bonnet schreibenden Autorin mit zahlreichen lukullischen Anregungen. Unbedingt empfehlenswert für Liebhaber der Südfranzösischen Küche . Zudem sorgt das Team der Wettenberger Deutschfranzosen bei dieser Matinée-Lesung für reichlich französisches Flair.

Ort: KuKuk-Kunsthalle (Goethestr. 4b, Wettenberg-Wißmar)
Zeit: 12:00 Uhr (Einlass 11:30 Uhr)
Eintritt: € 10.- (inkl. Croissant & Kaffee)
VVK: Tourist Info, GAZ, Rickersche, MAZ, Die Büchertreppe
Veranstalter: DFG-Wettenberg, KuKuK, ulish-PR

Noch keine Bewertungen vorhanden