Sie sind hier:"Leben in Wettenberg" im KuKuK in Wettenberg-Wißmar

"Leben in Wettenberg" im KuKuK in Wettenberg-Wißmar


28.10.2023
19.11.2023

Künstler des KukuK-Wettenberg haben sich in den Ortschaften Wißmar, Launsbach und Krofdorf-Gleiberg umgetan und nach Motiven Ausschau gehalten. Im August veranstaltete der Verein eine Kunstwoche mit Worshops, zu der auch die Wettenberger Mitbürgerinnen und Mitbürger eingeladen waren.

>Leben in Wettenberg< im KuKuK in Wettenberg-WißmarAuf drei "Spaziergangs-Exkursionen" wurden Eindrücke gesammelt und mit Kamera und Skizzenblock festgehalten. Eine andere Gruppe ließ sich in Wettenberger Höfen und Hinterhöfen nieder und zeichnete dort vier Tage lang. In dieser Ausstellung werden sie ihre Bilder präsentieren. Aber auch ältere Werke von KuKuK-Künstlern sind zu sehen.

Besonders einige des verstorbenen Krofdorfer Malers Walter Schmidt, der mit seinem akribisch detaillierten Malstil faszinierte. Ebenfalls beteiligen sich einige Schüler der GGL-KunstAG.

Die Vernissage findet am 28.10.2023 um 17.00 Uhr statt, wie immer in der KuKuK-Halle Wißmar, Goethestraße 4b.

Begleitet wird die Ausstellung von Veranstaltungen von Wettenberger Gruppen, Vereinen und Einzelpersonen: Tanz, Wettenberger Mundart, Chorgesang, Naturschutz bis zu einem Vortrag über Töpfereien in Wißmar und Annerod im Mittelalter. Über diese Veranstaltungen wird noch im Einzelnen informiert werden.

Das ganze Programm ist vorab einzusehen auf der Web-Seite des KuKuK: www.kukuk-wettenberg.de.

Alle Veranstaltungen sind kostenlos! Gerne können Sie eine Spende für Verzehr, Getränke und zur Unterstützung der Arbeit des KuKuK dalassen!

Noch keine Bewertungen vorhanden