Sie sind hier:Parkdeckparty Marburg 2025
Parkdeckparty Marburg 2025
Am 05. Juli 2025 heißt es bei der Parkdeckparty Marburg 2025: Back to the 80s!
Die Parkdeckparty der Biologie ist eine Open-Air-Veranstaltung im Sommersemester und bietet Platz für bis zu 3.000 Gäste.
Seit rund 30 Jahren gilt sie als die größte von Studierenden organisierte Party in Marburg. Die Planung und Umsetzung liegt größtenteils in den Händen der Fachschaft Biologie, oft in Kooperation mit anderen Fachschaften.
Nach der Pandemie wird die Parkdeckparty wieder regelmäßig gefeiert und erfreut sich zunehmender Beliebtheit – nicht nur bei Studierenden aus Marburg und Gießen, sondern bundesweit. Auf einer Fläche von 4.000 m² sorgen zwei große Tanzbereiche für musikalische Vielfalt: Der Mainstream-Floor bietet Rock, Pop und mehr, während sich der Techno-Floor an elektronische Musikliebhaber richtet.
Da die Organisation komplett ehrenamtlich von Studierenden übernommen wird, sind Helfer jedes Jahr gefragt – sei es für den Auf- und Abbau oder die Koordination während der Veranstaltung. Wer mitmachen möchte, kann sich per E-Mail (fsbio@lists.uni-marburg.de) oder bei einem Fachschaftstreffen melden.
Traditionell findet die Party drei Wochen vor Semesterende an einem Samstag statt.
Vorverkaufsstart: Montag, 26. Mai 2025, ab 10 Uhr. Der Verkauf läuft an diesem Tag bis maximal 18 Uhr – danach nur noch zu den regulären Öffnungszeiten der Theaterkasse Marburg (solange der Vorrat reicht).
Preis: 20 € pro Bändchen – nur Barzahlung möglich! Bitte bringt den Betrag passend mit.
Pro Person können maximal 4 Bändchen gekauft werden. Verkauf und Einlass ab 18 Jahren!
- 595 mal gelesen
- Kalender