Sie sind hier:Osterweg in Ober-Bessingen 2023

Osterweg in Ober-Bessingen 2023


12.03.2023
23.04.2023

Den Osterweg in Ober-Bessingen kann man auf einer Strecke von rund 800 Metern vom 12. März bis 23. April 2023 begehen.

Oster Weg in Ober-Bessingen 2023Hunderte von Osterhasen, Küken, Hühner und Osterglocken säumen den Weg von der Eiche über den Ober-Bessinger Hausberg Hässels.

Am Samstag bei Sonnenschein hatten die "Freunde des Krippenwegs" den Osterweg aufgebaut. Der Weihnachtsbaum wurde dabei mit Ostereiern bunt geschmückt, ein Osterbrunnen und eine Hasenlandschaft gestaltet.

Ganz von selbst sind in den vergangenen Tagen bereits die Osterglocken aufgegangen, die den Weg säumen. Zudem hatte Ottmar Römer die Osterwiese hergerichtet und dort allerlei Figuren aufgestellt.

Geöffnet ist der Weg bis 23. April 2023 von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang. Am Anfang steht eine Spendenbox. Die gesammelten Spenden gehen an die Flutopfer im Ahrtal.

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 4.9 (7 Bewertungen)