Sie sind hier:Nordischer Winter Wettenberg 2011

Nordischer Winter Wettenberg 2011


17.12.2011 14:00
18.12.2011 20:00

Der etwas andere Weihnachtsmarkt. Die Besucher erleben rund um das Rathaus von Wettenberg im Ortsteil Krofdorf-Gleiberg ein Stück Lappland.

An ausgewählten Kunsthandwerker-Ständen gibt es themenbezogene Ware, zum Beispiel aus Filz, Holz oder Stoffen. Wer sich noch einen Weihnachtsbaum kaufen möchte, für den bietet sich eine große Auswahl an unterschiedlichen Arten und Größen an. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Unter anderem werden vom Küchenteam "Justus" Elchgulasch in Brottasse, gegrillter Fisch sowie traditionelle schwedische Fleischbällchen(Köttbulla) serviert. Kräuterschnaps, süße Pfannkuchen und Konfitüren, Gebäck, Trüffel, Pralinen und Schokoladenprodukte vom Konditor gibt es als Nachtisch. Nicht fehlen dürfen die Getränke aus der "Elchbar"

Zum Auftakt
des "Nordischen Winters"
Freitag 16.12.2011
20:00 Uhr:
"Spitzbergen-Inseln im Eis
850 Kilometer mit dem Faltboot durch das Polarmeer"
Eine ca. 90 minütige Live Multivisionsschau mit HD Filmsequenzen, Originaltönen und Musikpassagen. „In seinem Vortrag beschreibt Jürgen Schütte Land und Leute. Besuche die historischen Plätze alter Entdecker, Forscher und Walfänger. Aber auch die Tierwelt Spitzbergens wird dem Zuschauer nahe gebracht. Über spannende Eisbärerlebnisse, neugierige Polarfüchse, Robben und Walrossbegegnungen berichte ich. Der rote Faden aber ist die 850 Kilometer lange und 53 Tage dauernde Reise mit dem Klepper-Faltboot.Gemeinschaftsraum Gleiberg, Burgstraße 65,
35435 Wettenberg
Kinder dürfen sich freuen auf den Wichtel-Lampionzug, der am Samstag um 16.30 Uhr an der Frühstücksbäckerei in der Hauptstraße startet. Jedes Kind erhält einen Lampion und einen Zettel mit Umschlag für seine Weihnachtswünsche. Der Zug geht von der Hauptstraße bis zum Sorguesplatz. Voran marschieren Menschen in Rentier- und Elchkostümen des Kostümverleihs „Wundertüte“ aus Lich. Unter den Teilnehmern wird dann vor dem Rathaus eine Bus-Tagesreise verlost. Crepes und Popcornwagen sind ebenso dabei wie Süßes aus der Konditorei

http://www.nordischer-winter.de
Samstag,
17. Dezember 2011
von 14.00 - 21.00 h

Sonntag,
18. Dezember 2011
von 11.00 - 20.00 h

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50