Sie sind hier:Neue Themenstadtführung "Schätze aus Braunfels"

Neue Themenstadtführung "Schätze aus Braunfels"


14.06.2019 18:00

Die Braunfelser Kur GmbH bietet eine neue Themenstadtführung unter dem Thema "Schätze aus Braunfels" an.

Bei der Premiere am Freitag, 14. Juni 2019, 18.00 Uhr, geht Stadtführer Sven Ringsdorf mit den Gästen der Frage nach, welche Kostbarkeiten das Leben und den Alltag der Menschen in Stadt und Schloss in den letzten Jahrhunderten prägte: Waffen, Rüstungen, Schwerter, Kleidung, Gemälde, Gewürze; Waren aus Gold, Silber und Porzellan waren und sind seit Jahrhunderten auch Statusobjekte im Solmser Land.

Was war wertvoll? Wie hat man Werte gemessen? Welche Währungen gab es? sind Fragen, denen Ringsdorf mit den Gästen auf den Grund geht.

Die Führung endet im Braunfelser Einzelhandel, wo das Thema "Habseligkeiten" in netter Atmosphäre seinen Abschluss findet.

Die 90-minütige Themenführung kostet 6,00 Euro pro Person.

Die Führung beginnt bei der Tourist-Information, Marktplatz 9, 35619 Braunfels. Um Voranmeldung unter 06442 934411 oder touristinfo@braunfels.de wird gebeten.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50