Sie sind hier:Musikalischer Sommer Schiffenberg 2012: C. U. Next

Musikalischer Sommer Schiffenberg 2012: C. U. Next


10.06.2012 20:00

C. U. Next stehen für coole Rocksongs aus den Siebzigern, Achtzigern, Neunzigern oder von heute. Mal straight, mal mit viel Groove kommt die Show der sechsköpfigen Gießener Band daher, in der sie Klassiker von Deep Purple oder Guns ’n’ Roses und Kracher wie Billy Idol’s "Rebel Yell" mit aktuellen Rockstücken verbindet.

Neben Klassikern aus der Rockgeschichte findet man im Repertoire von C. U. NEXT aber auch viele Stücke, die man bei anderen Coverbands nicht hört.

Immer wieder fließen dabei eigene Ideen der sechs Musiker in die Coverversionen ein. So wie in den Soli von Michael Leonard, denen man die bedingungslose Konzentration und das Feeling des erfahrenen Gitarristen anhören kann. Unterstützt wird er dabei von Christian Schneider, der mit seinem Sound authentisch die gesamte Bandbreite von den Siebzigern bis heute abdecken kann. Gemeinsam mit Dirk Schäfer am Schlagzeug bildet Basser Jens Krombach dafür ein solides Fundament.

Vollständig ist die Soundgrundlage aber nur mit Keyboarderin Tina Mühlich. Gemeinsam mit Sänger Maxi Luh sorgt sie außerdem für die Gesangsparts, sodass auch stimmlich eine maximale Bandbreite erreicht werden kann.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50