Sie sind hier:Modellflugtage Weilmünster

Modellflugtage Weilmünster


26.08.2017
27.08.2017

Am Wochenende 26. und 27. August 2017 ist es wieder so weit, die Modellflugsportgruppe Weilmünster (MFG) veranstaltet wieder ein Modellflugwochenende auf ihrem Vereinsgelände "Am Köppchen" in Weilmünster.

Am Samstag den 26.08.2017 sind die Antikmodellflugfreunde Deutschlands e.V. (AMD) zu Gast im Weiltal, es kommen Originalnachbauten und Modelle aus der Zeit vor 1960 zum Einsatz.

Modellflugtage WeilmünsterAm Sonntag den 27.08.2017 beginnt um 10.00 Uhr ein Modellflugtag mit spektakulären Flugvorführungen. Hier wird alles geboten, was der moderne Modellflug zu bieten hat. Die komplette Palette des modernen Modellfluges wird zu sehen sein, Segelmodelle in Holzbauweise, aber auch Hochleistungsmodelle aus der internationalen Wettbewerbsszene in Carbon-Bauweise.

Viele der heutigen Modelle sind mit modernen Elektromotoren ausgestattet, welche Dank der fortgeschrittenen Technik unvorstellbare Geschwindigkeiten zulassen. Natürlich dürfen die Modelle mit Benzinmotoren nicht fehlen, die sind dann ihren "großen Brüdern" schon sehr ähnlich. Auch die Kunstflieger kommen auf ihre Kosten, hochmoderne Kunstflugmodelle lassen atemberaubende Flugmanöver zu.

Darüber hinaus gibt es viele Attraktionen über den ganzen Tag verteilt, das wird bestimmt nicht langweilig. Alle interessierten Zuschauer sind recht herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist das ganze Wochenende gesorgt.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50