Sie sind hier:32. Modelleisenbahn- und Autotauschbörse Gladenbach / 32. Modelleisenbahn- und Autotauschbörse Gladenbach

32. Modelleisenbahn- und Autotauschbörse Gladenbach


07.12.2025

Am zweiten Adventssonntag, den 7. Dezember 2025, veranstalten die Modellbahnfreunde Rachelshausen ihre 32. Modelleisenbahn- und Modellautotauschbörse im Haus des Gastes in Gladenbach.

Von 10 bis 16 Uhr können Besucherinnen und Besucher stöbern, tauschen und kaufen.

Mehr als 25 Anbieter präsentieren Neuware, gebrauchte Modelle und umfangreiches Zubehör für alle gängigen Spurweiten. Neben Loks, Waggons, Personenwagen und Schienen der bekannten Hersteller Märklin, Fleischmann, Piko und Roco gibt es auch die Möglichkeit, defekte Loks mitzubringen – denn Hans-Jürgen Staubitz bietet wieder seine Reparaturhilfe an, sofern der Schaden nicht zu groß ist.

Ein besonderes Highlight sind die Ausstellungsanlagen der Modellbahnfreunde, darunter die Gartenbahn (LGB) sowie ein Funktionsmodell der Steffenbachbrücke der schweizer Furka-Bergbahn. Zudem zeigt Klaus Damm aus Erdhausen nach längerer Pause erneut mehrere seiner selbst gebauten Lkw-Modelle.

Der Eintritt kostet 3 Euro für Erwachsene und 50 Cent für Kinder – ein familienfreundliches Erlebnis für alle, die sich für Modelleisenbahnen und Miniaturautos begeistern.

Noch keine Bewertungen vorhanden