Sie sind hier:Märchenhafter Weihnachtsmarkt in Alsfeld 2013

Märchenhafter Weihnachtsmarkt in Alsfeld 2013


06.12.2013 11:00
15.12.2013 20:20

Der traditionelle Alsfelder Weihnachtsmarkt gehört zu den schönsten in ganz Oberhessen und zeiht seit jeher unzählige Besucherinnen und Besucher an, die gerne einmal die besondere Alsfelder Weihnachtsatmosphäre geniessen möchten.

Weihnachtsmarkt Alsfeld 2013Am 06. Dezember ist es wieder soweit, der Alsfelder Weihnachtsmarkt mit buntem Programm und vielen Weihnachtsmarkt-Highlights öffnet seine Tore. Die Besucher erwarten wieder stimmungsvoll geschmückte Marktstände, Tannengrün, der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein, Lichterschein und Weihnachtslieder vor festlicher Kulisse.

Der Alsfelder Weihnachtsmarkt ist immer ein Erlebnis für die ganze Familie. Auch dieses Jahr wird es wieder ein buntes Programm mit dem Nikolaus, Frau Holle & Co. geben. Musikalisch wird der Weihnachtsmarkt von Posaunenchören und Künstlern verzaubert.

Eines der Highlights des Alsfelder Weihnachtsmarktes ist die "Märchengasse". Das Märchenhaus selbst ist während des Weihnachtsmarktes täglich von 15.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Täglich um 15.00 Uhr wird Frau Holle aus den oberen Fenstern des Rathauses schauen und ihre Federn, in denen sich täglich ein neuer Gewinn verbirgt, schütteln.

Als besonderes Highlight findet vom 06. - 08. Dezember eine Modellbahnausstellung der Modellbahnfreunde Alsfeld im Regionalmuseum statt. Das Tourist Center bietet zum Weihnachtsmarkteinen einen Rundgang mit dem Alsfelder Nachtwächter an, der Besucher auf seine Reise durch die Alsfelder Gassen mitnimmt. Wer schon immer wissen wollte wie Alsfelder Küsschen schmecken, der hat während des Weihnachtsmarktes die Gelegenheit, am Alsfelder Spezialitäten-Rundgang teilzunehmen.

Öffnungszeiten:

06. - 15. Dezember 2013 von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr.
Die Märchengasse ist täglich während der Marktzeiten geöffnet.

Der PDF Flyer zum Weihnachtsmarkt in Alsfeld.

Noch keine Bewertungen vorhanden