Sie sind hier:Kunstmarkt in Stadtallendorf 2017

Kunstmarkt in Stadtallendorf 2017


04.11.2017
05.11.2017

Der diesjährige Kunstmarkt findet in diesem Jahr am 04.11.2017, von 13.00 bis 18.00 Uhr und 05.11.2017, von 10.00 bis 18.00 Uhr, in der Stadthalle Stadtallendorf statt.

Kunstmarkt in Stadtallendorf 2017Mit dem Beginn des Novembers ist es wieder soweit die Beschaulichkeit in den eigenen vier Wänden aufzubessern, die Suche nach Dekorationsartikeln, Kunstobjekten und dergleichen beginnt. Da passt es gerade recht dass der Stadtallendorfer Kunstmarkt seine Pforten öffnet. Dort gibt es dann die vielen bunten Angeboten an über 35 Ständen aus der Hand von Künstlern und Kunsthandwerkern nicht nur zu sehen sondern auch zum Erstehen. Selbstgemachtes oder Veredeltes steht hier im Mittelpunkt des Angebotes, Massenware sucht man dort vergebens.

In der großen Stadtallendorfer Stadthalle mit ihren ca. 12.000 m² werden künstlerische oder kunsthandwerkliche individuelle Objekte und Waren angeboten. Vom Kerzenständer aus Holz über Perlenketten, Stahlobjekten oder Ölgemälde auf Leinwand bis hin zum preiswerten Kalender reicht das interessante Spektrum der originellen Waren.

Wie immer bieten nur Künstler und Kunsthandwerker ihre eigene und selbst hergestellte Objekte und Waren an. Neben den bewährten Stammausstellern gibt es auch in diesem Jahr wieder neue Gesichter mit interessanten und vielfältigen Angeboten zu sehen.

Zudem stellt der Verkehrsverein seine Modelbaugruppe mit ihrer Eisenbahnanlage vor. Dort gibt es gerade für die jüngeren Besucher aber auch für die Älteren immer etwas zu bestaunen.

Wie in all den Jahren zuvor wird an beiden Tagen des Kunstmarktes eine musikalische Untermalung mit dem bekannten Klavierkünstler Sascha Dürfeldt geboten und beliebt bei Kennern ist auch der Sonntagmorgen denn dann spielt die Gruppe "Chega De Saudade" Bosa-Nova-Jazz.

Wie in jedem Jahr ist auch diesmal wieder eine Cafeteria mit Speisen und Getränken vorhanden.

Mit der besonderen Atmosphäre und dem Gesamtangebot ist es den Besuchern des Kunstmarktes wieder möglich gemütlich über den Markt zu schlendern. Die schönen Deko- und Kunstsachen betrachten und zu genießen, dem einen oder anderen Künstler bei seinen Darbietungen über die Schulter zu schauen, frei nach dem Motto: "Masse gibt es überall - Originale bei uns!".

Der Eintritt ist wie immer frei.

Der diesjährige Kunstmarkt in der Stadthalle Stadtallendorf findet am Samstag, den 4. November von 13.00 - 18.00 Uhr und am Sonntag, den 5. November von 10.00 - 18.00 Uhr statt.

Noch keine Bewertungen vorhanden