Sie sind hier:5. Kleintier- und Bauernmarkt Dautphetal-Silberg

5. Kleintier- und Bauernmarkt Dautphetal-Silberg


28.06.2015

Am Sonntag, 28. Juni, findet der Kleintier- und Bauernmarkt des IG Bauernmarkt Silberg schon zum fünften Mal statt.

Offiziell eröffnet wird der Markt um 10.00 Uhr. Kaninchen- und Geflügelzüchter stellen dabei ihre Vier- und Zweibeiner aus, Imker informieren über das Hobby der Bienenzucht und Landwirte zeigen ihre prämierten Zuchtbullen und Rinder.

Für die jungen Besucher gibt es einen Streichelzoo und Ponyreiten.

Eine Attraktion sind auch diesmal wieder die Ferkelrennen, von denen es über den Tag verteilt gleich vier Stück gibt. Das erste startet um 11.00 Uhr, weitere folgen um 12.30 sowie 15.00 und 16.00 Uhr.

Um 11.30, 14.00 und 15.30 Uhr kann man einige Border-Collies in Aktion erleben.

Um 12.00 Uhr startet eine Bullriding Team-Challenge.

Es gibt den ganzen Tag über aber auch noch vieles anders zu sehen und zu erleben. Interessierte können Segway in einem Parcours fahren oder alten Handwerksberufen, wie Korbflechtern oder Drechsler bei der Arbeit zuschauen. Zudem gibt es Ausstellungen mit Brandmalerei, alten und neuen Traktoren und Landmaschinen, historischen Motorrädern oder auch Pellet- und Holzheizkesseln, Spalttechnik sowie Gartengeräten und Rasenmähern.

Für den Hunger gibt es Steaks, Würstchen mit Pommes, sowie Ochse vom Spieß und viele selbst gebackene Kuchen.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50