Sie sind hier:Kinder-Apfeltag in Bad Camberg 2018

Kinder-Apfeltag in Bad Camberg 2018


27.09.2018

Am 9. Kin­der-Ap­fel­tag im Amthof-Innenhof dreht sich wie­der al­les um den Ap­fel.

Von 10.00 bis 14.00 Uhr steht der Apfel im Mittelpunkt.

Der Obst- und Gartenbauverein Bad Camberg wird frische Apfelwaffeln zubereiten. Der Carnevalverein Bad Camberg wird leckere Kartoffelkrebbel mit Apfelmus anbieten und die Bratwurst von der Metzgerei Leichthammer am Marktplatz sind auch wieder dabei.

Das Amthof-Cafe verkauft frischen Apfelkuchen. Hans-Jürgen Peuser hat Apfel-Crepes im Angebot und das Cafè "Kardamom" wird Reisbrei mit Apfelmus zubereiten. Dieter Knapp baut mit den Kindern Nistkästchen und Futterhäuschen.

Vom Hessischen Pomologenverband bestimmt Werner Nußbaum alte Apfelsorten. Der ADAC ist mit der Aktion "Sicher im Auto" vertreten, er demonstriert verschiedene Kindersitze.

Noch keine Bewertungen vorhanden