Sie sind hier:Kartoffelfest in Rüddingshausen 2022

Kartoffelfest in Rüddingshausen 2022


04.09.2022

Rund um die "dolle Knolle" dreht sich das Kartoffelfest am Sonntag, dem 4. September 2022, in Rüddingshausen.

Der Frauenchor lädt nach zweijähriger pandemiebedingter Zwangspause zum Kartoffelfest ein.

Es gibt wieder viele Leckereien. Die Kartoffelpuffer z.B. sind jedes Mal ein Verkaufsschlager, aber auch die Kartoffelsuppe, die noch wie früher in einem Einkochtopf zubereitet wird, ist sehr beliebt. Nicht zu vergessen das Bauernfrühstück mit Kartoffeln, Speck, Ei und sauren Gurken.

Zudem werden Matjes mit Pellkartoffeln, hausgemachter Kartoffelsalat sowie Bratwurst mit Pommes amgeboten. Am Nachmittag kann man sich noch Kaffee und Kuchen schmecken lassen.

Los geht es um 10.00 Uhr mit einem Zeltgottesdienst, danach kann das Schlemmen beginnen. Für Kinder wird eine Hüpfburg geboten. Der Eintritt ist frei.

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 4 (2 Bewertungen)