Sie sind hier:Hubertusmarkt Dillenburg 2014

Hubertusmarkt Dillenburg 2014


01.11.2014 08:00
02.11.2014 18:00

Der traditionelle Hubertusmarkt in Dillenburg lockt an Allerheiligen und dem darauffolgenden Sonntag, 1. und 2. November, wieder in die Innenstadt.

Beim Hubertusmarkt ist auch dieses Mal für ein attraktives und vielfältiges Angebot gesorgt. Rund 80 regionale und überregionale Händler präsentieren in der Dillenburger Innenstadt an zwei Tagen ihre Waren. Viele Händler bieten Textilien wie Oberbekleidung, Lederwaren, Tischdecken, Strümpfe, Unterwäsche, Gardinen und Bettwäsche an. Auch Haushaltswaren wie Reinigungsmittel, Kochtöpfe, Staubsauger, Stahlwaren, Bürsten und Schmuck sind zu begutachten.

Zwischen den Ständen werden an verschiedenen Stationen kulinarische Leckereien angeboten.

Die Marktaktivitäten werden am Sonntag fortgesetzt. Als perfekte Verbindung zwischen der Innenstadt und dem Hessischen Landgestüt hat sich die barocke Wilhelmstraße mit ihren historischen Gebäuden schon mehrmals als beliebte Veranstaltungsstätte bewiesen. Deswegen findet hier zum ersten Mal ein deutsch-holländischer Stoffmarkt statt. Dort werden Stoffe aller Art vom Ballen verkauft. Neben dem sehr umfangreichen Bereich der Modestoffe werden auch Möbel-, Deko- und Gardinenstoffe angeboten. Ergänzt wird das Sortiment durch Patchworkstoffe, Fellstoffe zum Basteln, aber auch Spezialstoffe wie licht- und wasserdichte Gewebe. Rund um das Thema Nähen werden auch aktuelle Schnittmuster und Applikationen vorgestellt.

Neben dem traditionellen Hubertusmarkt öffnet auch der beliebte Landmarkt im Hessischen Landgestüt seine Pforten und als passende Ergänzung kann der Besucher besondere Raritäten beim Antik- und Trödelmarkt finden.

Am Sonntag haben die Geschäfte zwischen 13.00 und 18.00 Uhr geöffnet. Auftakt ist am Samstag, 1. November (Allerheiligen) um 8.00 Uhr. An diesem Tag begrüßt die Oranienstadt stets eine besonders große Schar an Gästen aus den benachbarten Bundesländern, in denen dieser Tag ein Feiertag ist.

Veranstaltungszeiten

Hubertusmarkt, Samstag 8.00 – 18.00 Uhr
Stoffmarkt, Samstag 10.00 – 18.00 Uhr
Saisonabschluss Schlossberg, Samstag 10.00 – 17.00 Uhr
(Villa Grün und Wilhelmsturm sind auch am Sonntag von 13.00 – 17.00 Uhr geöffnet)
Hubertusmarkt, Sonntag 11.00 - 18.00 Uhr
Landmarkt, Sonntag 11.00 – 18.00 Uhr
Antikmarkt, Sonntag 11.00 – 18.00 Uhr

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 5 (1 Bewertung)