Sie sind hier:"Hermannsteiner Herbstgarten" mit Gießener Beteiligung

"Hermannsteiner Herbstgarten" mit Gießener Beteiligung


17.09.2022
18.09.2022

Aller gute Dinge sind drei: Der "Hermannsteiner Herbstgarten" kehrt ins historische Hofgut nach
Wetzlar-Hermannstein zurück. Erneut findet im parkähnlichen Garten vor der romantischen Kulisse
des alterwürdigen Fachwerk-Ensembles und der Burgruine Hermannstein das 2020 erstmals
ausgerichtete Kultur- und Familienfest statt.

Diesmal am Samstag, 17. und am Sonntag, 18. September 2022. Der ursprünglich für den 16. September 2922 geplante und auf den Werbeträgern beworbene Konzertabend mit "Manni Kreutzer & The Overhesse" wurde derweil abgesagt.Hermannsteiner Herbstgarten 2022Der Samstag, 17. September 2022, bringt ein ganz besonderes Jubiläum mit: Die beliebte Band "Sophisticated Butcher Fingers", die schon häufiger im historischen Hofgut gespielt hat, feiert ihr 11- jähriges Bestehen mit einem ganz besonderen Konzertabend mit musikalischen Gästen und einigen Überraschungen. Bereits für den Herbstgarten 2020 war ein Auftritt der Butcher Fingers geplant, welcher leider kurzfristig ausfallen musste. Die vierköpfige Unplugged-Band begeistert mit kreativen Akustikversionen aktueller Songs und allseits bekannten Klassikern. Dabei sind die Jungs verbal- athletisch äußerst unterhaltsam, versprühen jede Menge Spaß und laden jederzeit zum Mitsingen ein.

Ein ganz besonderer Konzertabend, den alle Beteiligten sicher so schnell nicht vergessen werden.
Beginn ist ebenfalls 20.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

Am Sonntag, 18. September 2022, halten die Macher an Bewährtem fest: Der Tag startet mit einem
Frühschoppen ab 12.00 Uhr mit der Blasmusik Werdorf. Ab 14.00 Uhr geht der Tag dann in ein buntes Familienprogramm über – zunächst gibt es eine Show des Hüttenberger Ballonkünstlers Ballon B..

Danach geht es weiter mit einer Familienlesung mit dem bekannten Kinderbuchautoren Sascha Gutzeit aus Blasbach. Der Tag findet einen musikalischen Ausklang mit dem Trio des Newcomers Lukas Jäckel und der Wetzlarer Indie-Pop-Band „The Valemakers“, die bereits im vergangenen Jahr beim Herbstgarten zu gefallen wussten.

Der ursprünglich für Freitag geplante Konzertabend mit Dietrich Fabers Projekt "Manni Kreutzer & The Overhesse - Das Manni-Fest-Reloaded" ist derweil abgesagt. Bereits gekaufte Tickets werden in Kürze zurückerstattet. Der Grund ist der schlechte Stand beim Vorverkauf. "Wir sind nicht in der Lage, die Show auch nur annähernd gegenzufinanzieren", erklärt die Wettenberger Veranstalterin Sabine Glinke. Zusammen mit dem Künstler habe man daher entschieden, die Show abzusagen. Tickets für die anderen Veranstaltungstage unter: https://pretix.eu/sgevents/. Tickets im Vorverkauf kosten für Samstag 15 Euro und für Sonntag gerade einmal 6 Euro, jeweils zuzüglich Gebühren. Kinder bis einschließlich 12 Jahre haben am Familientag freien Eintritt.

Die Wettenberger Veranstalterin Sabine Glinke appelliert noch einmal an die Gäste, sich frühzeitig Tickets zu sichern. "Die Veranstaltungsbranche leidet seit dem Wegfall der Corona-Restriktionen massiv unter zurückhaltenden Vorverkäufen – viele Veranstalter mussten bereits die Reißleine ziehen und Events wieder absagen. "Bitte unterstützt Eure Events vor Ort und kauft Tickets, bevor es Angebote nicht mehr gibt. Gerade die kleineren Veranstalter haben bewiesen, dass sich niemand Sorgen um sein Geld machen muss, wenn etwas abgesagt oder verschoben".

Den genauen Programmablauf mit Uhrzeiten, Infos zur Tageskasse entnehmen Besucher der Homepage www.im-hofgut.de. Dort sind auch alle anderen Infos zur Veranstaltung abrufbar. Für das
leibliche Wohl ist an mehreren Essens- und Getränkeständen entsprechend gesorgt. Der Zugang erfolgt über den Park an der Blasbacher Straße. Bitte den öffentlichen Parkplatz dort nutzen.

Noch keine Bewertungen vorhanden