Sie sind hier:Herbstmarkt Eschenburg 2024

Herbstmarkt Eschenburg 2024


13.10.2024
14.10.2024

Am 13. und 14. Oktober 2024 ist es wieder so weit: In Eibelshausen startet der Herbstmarkt mit Fahrgeschäften, Händlern und verkaufsoffenem Sonntag.

Trotz der Ferien ist die Holderbergschule auf dem Markt vertreten. In der Nassauer Straße stellt sie die Naturparkschule und die „Schülerfirma“ vor. Die „Kommission Zukunft“ plant dort im Rahmen der Aktion „Eschenburg blüht“ die Verteilung von 1000 Blumenzwiebeln – kostenlos.
Herbstmarkt Eschenburg 2024
In der Nassauer Straße verwandelt sich der Flohmarkt in eine kreative Zone. Der Herbstmarkt in Eibelshausen, der am 13. und 14. Oktober 2024 stattfindet, lädt erneut zum Schlendern und Genießen ein. Während der Marktplatz wieder mit Fahrgeschäften gefüllt sein wird, reihen sich die Händler entlang der umliegenden Straßen ein. Am Sonntag gibt es außerdem einen „verkaufsoffenen“ Tag in Eschenburg: Das Wohncentrum in Wissenbach und weitere Geschäfte haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Auf dem Marktplatz werden die gleichen Fahrgeschäfte wie im Frühjahr zu finden sein. Die Schaustellerfamilie Elkan ist erneut mit der Berg-und-Tal-Bahn, dem „Scheibenwischer“ und Kinderkarussells dabei. In den Budengassen mischen sich traditionelle Marktstände, wie die von Familie Alde, mit neuen Ideen.

Neben der traditionellen Marktwurst gibt es dieses Jahr auch Barbecue-Grillen. Der CVJM hat wieder die Erlaubnis, Waffeln zum Kaffee anzubieten – der sogenannte „Waffelschein“ gilt für zwei Tage.

Leider fehlt auf diesem Markt der traditionelle „Maad-Wecke“, da die Bäckerei Homberg geschlossen wurde und sich bisher kein neuer Bäcker gefunden hat, um das Hefegebäck herzustellen.

Vielleicht wird das beim Frühjahrsmarkt anders sein, wenn auch die Blumenzwiebeln der Aktion „Eschenburg blüht“ zu blühen beginnen.

Noch keine Bewertungen vorhanden