Sie sind hier:22. Frühlingsmarkt Gladenbach

22. Frühlingsmarkt Gladenbach


30.03.2025

Am Sonntag, den 30. März 2025, lädt die Volkstanz- und Trachtengruppe Gladenbach zum 22. Mal zum Frühlingsmarkt ein.

Von 10 bis 18 Uhr können Besucher im Haus des Gastes in der Karl-Waldschmidt-Straße 5 kunsthandwerkliche Angebote entdecken. Neben Verkaufsständen sorgen Tanzvorführungen für eine fröhliche, österliche und frühlingshafte Atmosphäre. Für die kreativen Besucher gibt es zudem eine Bastelstube, die von 11 bis 17 Uhr geöffnet ist.

Etwa 50 Aussteller präsentieren ihre Kunst auf dem Frühlingsmarkt und bieten eine beeindruckende Vielfalt an Schönem und Kreativem. Das Angebot reicht von Holzkunstwerken wie Holzbildern, Holzschalen, dekorativen Baumwurzeln, Laubsägearbeiten und Gartenmöbeln aus Massivholz bis hin zu alten Eiche-Dekobalken. Textildesigner zeigen, wie sich Stoff und Material in dekorative Formen verwandeln lassen. Besucher können sich auf eine breite Auswahl an handgefertigten Stofftieren, Puppen, Strick- und Häkelwaren, darunter auch niedliche Häkeltiere, freuen.

Auch für Liebhaber von Tiffany-Lichtdesign, Objekten aus Raysin, Naturseifen und Schmuck in verschiedenen Materialien und Varianten ist einiges geboten. Ergänzt wird das Sortiment durch gestrickte und gefilzte Stücke, wie Taschen, Kissen, Kinderkleidung, Tischdecken sowie Patchwork-Arbeiten. Weitere kreative Ideen umfassen Schmuckkarten, Makramee, Ölbilder, florale Dekorationen und Gestecke. Besonders originelle Marmeladenkreationen, Honig, Öle und Liköre runden das vielfältige Angebot ab.

Die Aussteller laden ein, ihnen über die Schulter zu schauen und ihre Kunstfertigkeit aus nächster Nähe zu erleben.

Passend zu Ostern sind auf dem Frühlingsmarkt auch Eiermalerinnen vertreten, die ihre Kunstfertigkeit präsentieren. An ihren Ständen zeigen sie, wie mit viel Fingerspitzengefühl und Geduld wunderschöne Muster, Motive und Schriftzüge auf die Eier aufgetragen werden. Jedes Ei wird so zu einem einzigartigen Kunstwerk.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 2 Euro, Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt.

Noch keine Bewertungen vorhanden