Sie sind hier:Final Cut Kinder- & Jugendfilmfestival 2016

Final Cut Kinder- & Jugendfilmfestival 2016


10.10.2016
16.10.2016

Schon zum elften Mal findet in Marburg das Kinder und Jugendfilmfestival "Final Cut" statt. Vom 4. bis 9. Oktober 2016 ist das Cineplex in Marburg wieder Treffpunkt für alle Filmbegeisterte.

Der beste Film nutzt nichts, wenn er sein Publikum nicht erreicht. Das Sehen eines Films, die Nutzung neuer Medien, das Hören von Musik - all das muss erlernt werden.

Das ist auch das Anliegen des Kinder- und Jugendfilmfestivals Final Cut in Marburg. Die Festivalmacherinnen des Cineplex Marburg und der Fachdienste Kultur und Jugendförderung haben sich die Aufgabe gesetzt, anspruchsvollen Kinder- und Jugendfilmproduktionen v. a. aus dem europäischen Raum ein angemessenes Forum zu bieten.

Es ist ein propagiertes Ziel des Festivals, die Sehgewohnheiten von Kindern und Jugendlichen aufzunehmen, ihre Wahrnehmung zu schärfen und damit einen Beitrag zur kulturellen Bildung zu leisten. Daher werden in Marburg auch Festivalpreise an die besten Filme vergeben. Die Auswahl treffen die Jurys, bestehend aus Kindern und Jugendlichen, ausschließlich selbst.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50