Sie sind hier:Emmeliusmarkt in Aßlar 2018

Emmeliusmarkt in Aßlar 2018


15.09.2018
16.09.2018

Wir kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus! Am dritten Wochenende im September findet der Aßlarer Emmeliusmarkt statt.

Dieser Termin steht bei vielen Aßlarerinnen und Aßlarern fett im Kalender.
In diesem Jahr wollen wir diesen Termin aber zum Anlass nehmen und ein ganz
besonderes Ereignis würdigen: WIR WERDEN 40!

Zwar gibt es unseren schönen Ort nachweislich schon sehr viel länger, aber die Stadtrechte erhielt Aßlar vor genau vierzig Jahren.

Am Samstag, 15. September, wird daher um 15.00 Uhr der Bürgermeister ganz offiziell die Gäste auf dem Backhausplatz in der Kernstadt begrüßen, ehe in den folgenden zwei Stunden die Grundschule Aßlar, die betreute Grundschule Aßlar, die Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar und alle Aßlarer Kindertagesstätten die Bühne übernehmen.

Ab 19.00 Uhr heißt es dann "Let’s have a Party9": Live-Musik und Kulinarisches am Vorabend des Emmeliusmarktes.

Bei "MISSION:2PARTY" ist der Name Programm. Ob Schlager, Rock’n’Roll,
Wiesen- oder Ballermannhits, Heavy Metal oder die Top40: die Musikrichtung ist diesen sechs Multitalenten gleich. Hauptsache Stimmung! Und egal ob auf oder vor der Bühne, diese heimische Coverband kann alles und spielt alles, was das Herz des Publikums begehrt!

Am Sonntag, 16. September, findet dann zwischen 11 und 18 Uhr der beliebte
Krammarkt statt. Zahlreiche spannende Angebote locken zum Bummel zwischen den Marktständen. Im Foyer des Dr.-Werner-Best-Hauses werden im "Marktkaffee" von der Gymnastikabteilung des FC Bechlingen selbstgebackene Kuchen und Kaffee angeboten.

Zur Unterhaltung tragen an diesem Tag "Die Zwo + Eine" mit richtig guter LiveMusik bei.

An beiden Tagen dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf zahlreiche
Leckereien wie Flammkuchen und Wildbratwurst freuen, sowie erstmals auf
Fischbrötchen und geräucherte Forellen, die der Angelsportverein 1969 Aßlar e.V. an einem eigenen Stand anbietet. Auch das Weingut Frey-Hoos ist mit seinen leckeren Wein- und Sektspezialitäten vor Ort.

Und unsere jüngsten Besucher können sich von wirklich gekonnter Ballonmodellage verzaubern lassen.

Zwei aufregende, interessante und spannende Tage stehen uns an diesem
Wochenende bevor und wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die dieses Ereignis gemeinsam mit uns genießen!

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50