Sie sind hier:Dirk Daniels singt Peter Maffay

Dirk Daniels singt Peter Maffay


12.08.2022

Er ist einfach nicht wegzudenken aus der Wetzlarer Musikszene. Nur wenige Wochen nach dem von
ihm geplanten Benefizkonzert zu Gunsten der Ukraine-Hilfe Ende April auf dem Wetzlarer Domplatz
holt der Wetzlarer Musiker und Entertainer Dirk Daniels zum nächsten großen Wurf aus: Am Freitag, 12. August 2022, präsentiert er auf der Freilichtbühne im Wetzlarer Rosengärtchen seine neue Show "Mission to Maffay".

Und wieder hat das Ganze einen Benefiz-Aspekt.

In "Mission to Maffay" präsentiert Dirk Daniels zusammen mit seiner Begleitband die größten Hits von Schlager-Rockstar Peter Maffay aus insgesamt vier Jahrzehnten. Dirk Daniels erfüllt sich mit der Show, die an seinem eigenen Geburtstag stattfindet, einen lang gehegten, musikalischen Traum: "Als riesengroßer Peter-Maffay-Fan bin ich mit seiner Musik aufgewachsen und habe zahlreiche Live-Konzerte von ihm erleben dürfen", schwärmt Daniels.

"Mission to Maffay" soll ein einmaliges Projekt sein. Songs wie "Eiszeit", "Über sieben Brücken", "Du", "Sonne in der Nacht" und viele weitere Hits sollen diesen Abend zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis machen.

Teil der Einnahmen geht an Wetzlarer Bernd Schöne Die Musiker von "Mission2Party" samt ihrer Brass-Sektion werden Daniels' Begleitband sein und für einen absolut authentischen Maffay-Sound sorgen. Als Special Guests werden die Musikerkollegen des "Dirk Daniels Project" DDP und der Wetzlarer Musiker Bernd Schöne mit auf der Bühne stehen. Bernd Schöne ist als größter Peter-Maffay-Fan und -Interpret im Lahn Dill Kreis und weit darüber hinaus bekannt und steht seit über 40 Jahren auf der Bühne.

Schöne hat in den vergangenen Jahrzehnten über 55.000 Euro an die Peter-Maffay-Stiftung gespendet und nun ist er selbst auf Hilfe angewiesen: Die Corona-Krise hat ihn und seine legendäre Musikkneipe, die "Kleine Bühne" in Wetzlar, in der sehr viele heimische Bands ihre musikalischen Anfänge genommen haben, sehr hart getroffen. "Die Musiker und ich sind uns einig: Bernd Schöne verdient unser aller Respekt", sagt Dirk Daniels. Daher wird er zehn Prozent aller Einnahmen an Bernd Schöne zur Erhaltung der "Kleinen Bühne" spenden, damit
auch in Zukunft noch viele Künstler/innen die Möglichkeit haben, sich dort der Öffentlichkeit zu
präsentieren.

Tickets zum Einheitspreis von 22 Euro für den besonderen Konzertabend gibt es unter
www.dirkdaniels.de. Beginn im Rosengärtchen ist um 20.00 Uhr. Einlass erfolgt ab 19.00 Uhr.

Noch keine Bewertungen vorhanden