Sie sind hier:Busecker Markt- und Kulturtage 2013
Busecker Markt- und Kulturtage 2013
Krämer- u. Trödelmarkt mit den traditionellen "Oldenburger Marktschreiern" vom Hamburger Fischmarkt u. Gewerbeschau mit Handwerkerdorf.
Samstagabend präsentieren sich die 3 Stimmen mit Live-Musik im Schlosspark
»Die drei Stimmen« mit Band werden nach einer schöpferischen Pause in diesem Jahr ihre nächste Konzertreihe im August 2013 bei den vierten Busecker Markt- und Kulturtagen beginnen.
Knapp über zwei Jahre ist es her, dass die dritten Markt- und Kulturtage rund 18 000 Menschen in den Ortskern nach Großen-Buseck und zum Konzert der Frankfurter Philharmonie gelockt haben, da laufen die Vorbereitungen für die vierte Auflage (seit dem Frühjahr) wieder auf Hochtouren.
Das soll auch diesmal so sein. Wieder werden die Marktschreier am Anger lautstark und originell ihre Waren anpreisen. Das angrenzende Handwerkerdorf und die Gewerbeausstellung in und ums Kulturzentrum informieren über die breite Angebotspalette vor Ort, ebenso eine große Auto-Ausstellung. Auch den Flohmarkt und den verkaufsoffenen Sonntag wird es wieder geben.
Die "Drei Stimmen", die schon bei den Markt- und Kulturtagen 2007 für den kulturellen Höhepunkt gesorgt hatten, sollen auch diesmal wieder den Samstagabend im festlich illuminierten Schlosspark krönen.
Über 1200 Sitzplätze werden gestellt, und auch für den Fall, dass es regnen sollte, wollen die Macher vom Gewerbeverein vorsorgen, eventuell auch mit einer Überdachung des Zuschauerraumes.
Die Kartenpreise werden wieder gestaffelt, der Höchstpreis wird bei maximal 40 Euro liegen. Karten sind übers Internet unter der Adresse www.adticket.de erhältlich. Für diejenigen, die die Billets nicht online erwerben können, hat der Gewerbeverein Vorverkaufsstellen eingerichtet: in Großen-Buseck bei Optik-Weis und im Salon Ulrich, in Alten-Buseck bei »Schilder-Stempel-Vereinsbedarf Peter Lemmer«, in Grünberg in der Buchhandlung Reinhard und in Gießen im Dürerhaus Kühn.
Info:
Internet: www.bgv-web.de
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
- 1697 mal gelesen
- Kalender