Sie sind hier:Ausstellung "Jugend malt"

Ausstellung "Jugend malt"


05.07.2022
05.09.2022

Überall − in der Schule, zu Hause, in der Freizeit − begegnen wir dem Begriff "Respekt" und dessen Anforderungen an uns. Doch was bedeutet Respekt? Warum ist Respekt für unsere Gemeinschaft
so wichtig? Wen sollen wir respektieren und warum? Gibt es Menschen, die zu wenig Respekt erfahren? Und wie sieht ein respektvolles Miteinander aus?

Der Wettbewerb "Jugend malt 2022" hat Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren aus ganz Hessen aufgefordert, sich mit dem Thema Respekt bildnerisch auseinanderzusetzen.

Insgesamt wurden 3919 Kunstwerke eingereicht. Sie alle sind bunt, aussagekräftig und äußerst kreativ. Die Ausstellung "Respekt" zeigt die 63 prämierten Kunstwerke.

Die Eröffnung ist am 5. Juli 2022 um 15.30 Uhr.

Grußworte: Frank-Tilo Becher (Oberbürgermeister der Stadt Gießen), Dr. Yvonne Petrina (Geschäftsführerin der Kinder-Akademie Fulda), Prof. Albrecht Beutelspacher (Direktor des Mathematikum).

Ein Wettbewerb des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst

Noch keine Bewertungen vorhanden