Sie sind hier:Altenburger Weihnachtsmarkt 2019

Altenburger Weihnachtsmarkt 2019


21.12.2019 15:00

Gemütlich, gemeinsam, genüsslich: der kleine feine Weihnachtsmarkt auf der Altenburg.

Am 21.12.2019 ab 16.00 Uhr an der Grillhütte, Adventskonzert um 15 Uhr, Glühweinabend mit ZweiKlang am 28.12.2019.

Nirgendwo kann man so schön in die letzten Tage vor dem Weihnachtsfest starten wie auf der Altenburg: Wunderbar geschmückt erwarten die beleuchteten Buden der Vereine ihre Gäste, nur um diesen mit regionalen und hochprozentigen Spezialitäten den letzten Adventssamstag heimelig und gesellig zu gestalten. Dabei können sie so manchen netten Plausch halten, schöner Musik lauschen und auf weihnachtliche Gedanken kommen, denn für all das sorgen verschiedene Akteure wie das Blasorchester Altenburg, der Evangelische Posaunenchor und Pfarrerin Sarah Kiefer.

Dazu kommt der Duft von Glühwein, Bratwurst, Kaffee und Kuchen, Waffeln, Chili, heißer Schokolade – kurz: Alles, was das Herz begehrt, ist an diesem Tag auf dem Schlossberg zu finden. Dort startet das weihnachtliche Treiben um 16.00 Uhr, zuvor spielt das Blasorchester Altenburg um 15.00 Uhr in der Schlosskirche zum schon längst traditionellen Adventskonzert auf.

Im Lauf des Abends wird auf dem Altenburger Weihnachtsmarkt natürlich auch der Nikolaus erwartet, der für jedes Kind, egal ob klein oder groß, etwas in seinem großen Sack mitbringt.

Die Abendstunden dann bringen unter nachtschwarzem Himmel, Sternenschein und bunten Lichtern genau die richtige Stimmung für ein gemütliches Beisammensein auf dem Schlossberg nach Altenburg – und die können alle Gäste dort gemeinsam erleben.

Ein ganz besonderes Highlight wartet dann am 28.12.2019 auf die Altenburger und ihrer Gäste: Stephanie Ebert und Manuel Spahn spielen im Rahmen eines kleinen, gechillten Glühweinabends auf, denn wenn die Buden schon stehen, dann kann man sie auch zweimal nutzen und vielleicht schon gleich ein paar Weihnachtsbratenpfunde abtanzen. Einfach nur genießen geht aber auch. Und diesen Hörgenuss, verbunden mit dem warmen Ambiente, sollte sich niemand entgehen lassen.

Altenburg ist der nach der Kernstadt größte Stadtteil von Alsfeld im Vogelsbergkreis.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50