Sie sind hier:Afrika Fest Burg Lissberg 2025
Afrika Fest Burg Lissberg 2025
An Pfingsten, dieses Jahr am 07. und 08. Juni 2025, findet wieder das Afrikafest auf der Burg Lißberg statt.
Die Trommeln rufen zu einem kleinen, aber feinen Festival, das musikalisch von traditioneller A-cappella-Musik bis hin zu modernen afrikanischen Vibes reicht.
Der Samstag beginnt mit Rising Fire und ihrem entspannten Roots Reggae. Der Hauptact des Abends ist die Akwaaba Band, die traditionelle westafrikanische Musik mit modernen Einflüssen verbindet – ihr Name bedeutet „Willkommen“, und wer sie live erlebt, fühlt sich genau so.
Am Sonntagnachmittag sorgen die African Vocals aus Namibia mit ihrer energiegeladenen A-cappella-Musik für beste Unterhaltung. Zudem tritt Abdulaye Kouyaté aus Guinea-Conakry auf, ein Musiker der Mandingo-Griot-Kaste.
Das Rahmenprogramm ist gefüllt mit Trommel- und Tanzworkshops, Kleinkunst, einem Bildvortrag, einer Reiserunde, afrikanischer Kulinarik und der Bar Africa. Besucher können zudem an Marktständen im Hof und in der Burghalle stöbern oder einen Rundgang über die bunte Campsite im äußeren Burghof machen.
Alle Infos auf www.afrika-fest.de.
- 128 mal gelesen
- Kalender