Sie sind hier:7. Hofflohmarkt in Ostheim bei Butzbach

7. Hofflohmarkt in Ostheim bei Butzbach


11.09.2022 10:00
11.09.2022 16:00

"Ein ganzes Dorf wird zum Trödelmarkt" am 11. September 2022. Siebter Ostheimer Dorftrödelmarkt und Tag der offenen Höfe.

Schon seit März dieses Jahres stand für die Ostheimer fest: Wir wollen in diesem Jahr unbedingt wieder einen Dorftrödelmarkt machen! Und so wurde der 11. September 2022 festgelegt, an dem das Dorf Ostheim bei Butzbach zum siebten Male seine Tore öffnet und von 10.00 bis 16.00 Uhr wieder seinen weit im Land bekannten "Dorf- und Hoftrödelmarkt" durchführt.

Da der Flohmarkt schon um 10.00 Uhr beginnt, stehen alle in Butzbach-Ostheim und Umgebung an diesem Sonntag früh auf und tragen in Ihre Höfe, Hofeinfahrten und Vorgärten alles hinaus, was bisher auf dem Dachboden, im Keller oder in der Scheune unbeachtet herumstand. Bekanntlich schlummern in den Tiefen der Ostheimer Keller und Scheunen immer noch versteckte Schätze!

"Make Gold of Old"- so heißt das Motto für die Anbieter auch wieder in diesem Jahr. Deshalb lohnt sich für die Besucher wieder der weiteste Weg!

Aber es gibt hier nicht nur Hausrat und Trödel zu besichtigen: Auch Kindervergnügen wie ein zentral gelegener Spielplatz und Straßenkreidemalen etc., ist angesagt.

Die Teilnehmer erkennt man an den farbigen Luftballonbündeln an ihrem Tor. Darüber hinaus sind an allen Straßenkreuzungen Informations- und Richtungstafeln angebracht, so dass die Besucher auch den Weg zu den Anbietern in den entfernteren Winkeln des Dorfes finden werden. Auch im Dorfpark selbst werden Stände sein.

Ein Ruhepunkt in all dem Trubel jedenfalls bildet und die Bücherei Ostheim-Niederweisel im Dorfgemeinschaftshaus: Sie hat geöffnet, und lässt einen bei Kaffee und Kuchen zur Ruhe kommen. Apropos „Ruhe“: Einen Ruhe- und Wickelraum gibt es dort natürlich auch.
Zu sehen gibt es jedenfalls viel in Ostheim, auch für die, die eigentlich nichts kaufen wollen, denn Ostheim hat viele schöne Höfe, eine große Kelterei mit leckerem Apfelwein und Stände mit sehr leckerem Eis! Für gutes Essen und Trinken ist jedenfalls an vielen Ecken gesorgt!
Der TSV 1908 Ostheim e.V. wirbt für sich mit einem Informations- und Getränkestand am Lindenbrunnen für sich. Er wird unterstützt vom Verein Unser Dorf Ostheim e.V..
Die Überschüsse aus dem Getränkeverkauf werden an Einrichtungen in der Ukraine gespendet!
Es haben sich schon viele Ostheimer und Butzbacher als Anbieter angemeldet.
Weitere Stand-Anmeldungen – auch von Anbietern aus der Umgebung - sind formlos möglich am besten per Email unter Unser-Dorf-Ostheim@outlook.de oder schriftlich an H. Meyer (Rathausstraße 11), im Verkaufsshop der Kelterei Müller in Ostheim oder in der Bücherei Ostheim-Nieder Weisel (während der Öffnungszeiten) oder per whatsapp-Nr: 0152 29939514.

Ort

Hofflohmarkt in Ostheim bei Butzbach
ganze Dorf
Germany
Noch keine Bewertungen vorhanden