Sie sind hier:6. Merenberger Burg Run

6. Merenberger Burg Run


13.10.2019

Dabei sein ist alles – beim 6. Merenberger Burg Run am 13.10.2019 in Merenberg, durchgeführt von den Ortsteilfeuerwehren Barig-Selbenhausen, Merenberg, Reichenborn und Rückershausen des Marktfleckens Merenberg.

6. Merenberger Burg RunHier ziehen alle an einem Strang und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren des Marktfleckens richten diesen Event nun schon zum 6. Mal aus. Das Organisations-Team, welches sich aus Mitgliedern aller Ortsteile zusammensetzt, freut sich auf eine rege Beteiligung von vielen Feuerwehren und hofft auf ein großes Interesse der Bevölkerung.

Burg Run in Planung
Die Planung hat bereits begonnen und verspricht wieder für die teilnehmenden Mannschaften ein großes Highlight zu werden. Am Sonntag, dem 13.10.2019 wird um 10.30 Uhr in der Kerngemeinde Merenberg (Kirchstraße / Brunnen) die Herausforderung zum Lauf auf den Burgberg beginnen.

Durchführung
Neben Informationen für alle Bürgerinnen und Bürger aus Merenberg und Umgebung wird sich neben dem sportlichen Teil auch um das leibliche Wohl gekümmert und für Getränke wird durch die Feuerwehren bestens gesorgt.

Es lohnt sich dabei zu sein
Hier sollen die besten Läuferinnen und Läufer, ob im Team oder Einzel, gesucht werden. Der Merenberger Burg Run beginnt um 10.30 Uhr am Brunnen in der Kirchstraße und führt zum Schloßberg über 285 Meter. Beteiligen können sich hier Feuerwehren, Hilfsorganisationen, Vereine aller Art und alle sportbegeisterten Läuferinnen und Läufer.

Voraussetzungen für die teilnehmenden Mannschaften
Die teilnehmenden Feuerwehren werden in Schutzkleidung und nicht angeschlossenem Atemschutzgerät den Burgberg erklimmen. Die teilnehmenden Hilfsorganisationen starten in ihrer Schutzkleidung. Alle weiteren Läuferinnen und Läufer in der normalen Sportkleidung.
Die Veranstalter versprechen beim Zieleinlauf einen wundervollen Blick vom Schloßberg auf den alten Oberlahnkreis, den Taunus und das wundervolle Merenberg.

Anmeldung
Wer dabei sein möchte, Anmeldungen und nähere Informationen wie Ausschreibung und Wegestreckenplan findet man zentral auf der Homepage der Ortsteilfeuerwehr Merenberg unter der Web-Adresse: www.feuerwehr-merenberg.de. Anmeldeschluss ist der 10.10.2019.

Noch keine Bewertungen vorhanden