Sie sind hier:28. Weihnachtsmarkt Ulrichstein

28. Weihnachtsmarkt Ulrichstein


16.12.2012 12:00
16.12.2012 18:00

Am 3. Advent findet nun schon zum 28. Mal in der "Stadt auf dem Berge" ein Weihnachtsmarkt statt. Er ist damit einer der ältesten Weihnachtsmärkte in der heimischen Region.

Die Aussteller halten nur ausgesuchte Waren bereit, die aus der Region stammen und die es nur in der Advents- oder Weihnachtszeit zu erwerben gibt. Handgearbeitete Strickwaren, Bastelarbeiten, Korbflechten, Duftöle, Lampen, Weihnachtsdekoration, allerlei Kräuter, Teelichtzauber, Christliche Kalender, Bücher, Holzarbeiten und natürlich auch Spielzeug werden angeboten.

„Start“ in den 28. Ulrichsteiner Weihnachtsmarkt ist um 12 Uhr. Eine Stunde später dann die offizielle Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden des Gewerbe- und Verkehrsverein Erwin Horst und Bürgermeister Edwin Schneider. Für die musikalische Umrahmung haben sich wieder der Evangelische Posaunenchor, die Chorgemeinschaft Ulrichstein, der Männergesangverein Bobenhausen II, der Projektchor der Schlossbergschule Ulrichstein sowie der Projektchor „Viva la Musica“ Lautertal sowie Music and More bereit erklärt. Ein Höhepunkt des Weihnachtsmarktes ist ab 15 Uhr der Gastauftritt des Volksmusikstars Stefan Micha.

Fester Bestand des Weihnachtsmarktes auf dem Stadtplatz ist seit 27 Jahren das Erscheinen des Nikolauses. Er verteilt vor dem Auftritt von Stefan Micha kleine Geschenke an die Kinder und oftmals gibt es aber auch die Rute für die Erwachsenen. Für die jüngsten Weihnachtsmarktbesucher ist diesmal vom Evangelischen Kindergarten eine Kindereisenbahn aufgebaut worden. Die Kinder können auch beim 28. Weihnachtsmarkt Ponyreiten. In der Mitte des im weihnachtlichen Glanz erstrahlenden Stadtplatzes ist wieder ein großer Weihnachtsbaum aufgestellt und unter dessen Zweige tummeln sich Schafe.

Info:

Magistrat der Stadt Ulrichstein
Fremdenverkehrsamt
Marktstraße 28 - 32
35327 Ulrichstein
Telefon: 06645/961020
Internet: www.ulrichstein.de

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50