Sie sind hier:25. Mücker Umzug

25. Mücker Umzug


07.02.2016 13:11

Der Umzug geht wieder von Flensungen nach Merlau. Später wieder After-Faschingsumzugs-Party im Festzelt Merlau.

25. Mücker Umzug1992 veranstalteten erstmals Narren der Flensunger Faschings-Gemeinschaft und des MCV einen gemeinsamen Umzug am Fastnachtsonntag. Welche Geister man damals ins Leben rief, konnte keiner von den Verantwortlichen ahnen. Der Umzug wird im Wechsel durchgeführt, so dass der Abschluß einmal in Flensungen und einmal in Merlau gefeiert wird.

Vereine und Gruppen aus allen Mücker Ortsteilen nehmen teil. Selbst Fassenachtsvereine die an diesem Tag eigene Veranstaltungen haben, lass es sich nicht nehmen um sich beim großen Umzug zu präsentieren.

Jährliche Steigerungen bezüglich der Zugnummern und Teilnehmerzahl sind zu verzeichnen. Der Mücker Fastnachtsumzug ist heute der größte in Mittelhessen und wird von vielen Zuschauern aus Nah und Fern besucht.

Über 1500 Zugteilnehmer und eine legendäre Partystimmung machen den Mücker Umzug zu einer Pflichtveranstaltung für JEDEN!

Info:

Mücker Umzug
www.muecker-umzug.de

MCV Merlau
Merlauer Carnevals Vereinigung
www.mcv-merlau.de

FFV Flensungen
Flensunger Fastnachtsvereinigung
www.ffv-flensungen.de

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 5 (1 Bewertung)

IPhone kaputt? Reparatur teuer?
Amplus IT EDV-Dienstleistungen Hungen
Telefon: 06043/519951-50