Sie sind hier:23. Limburger Kunsthandwerkermarkt

23. Limburger Kunsthandwerkermarkt


25.08.2013 10:00
25.08.2013 18:00

Der Limburger Kunsthandwerkermarkt hat seit 1990 am letzten Sonntag im August einen festen Platz im Limburger Kulturprogramm. Ins Leben gerufen wurde er vom Magistrat der Kreisstadt Limburg.

Man wollte einen Markt aufzubauen, der Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerken der Möglichkeit gibt, ihre handwerklichen Unikate zu präsentieren und zum Kauf anzubieten.

So steht auch dieses Jahr der Neumarkt wieder ganz im Zeichen des Kunsthandwerks. Das Marktgeschehen bestimmen Schmuck-, Keramik-, Porzellanerzeugnisse, Textilien und Holzarbeiten.

Rambling RoversLive-Musik gibt es mit der Band "Rambling Rovers", die mit keltischen Folksongs aus Irland, Schottland und der Bretagne für gute Stimmung sorgen.

Dazu gibt es für die kleinen Gäste des Marktes Jonglage und Kindertheater mit dem "Duo Farfalle" und eine clowneske Ballonshow mit dem Ballonzauberkünstler "Manioli".

Die Aufführungen runden den Tag ab und machen ihn zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Info:

Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn
Fischmarkt 21
65549 Limburg a. d. Lahn
Telefon: 06431/203-912
Fax: 06431/203-918
Internet: www.limburg.de

Noch keine Bewertungen vorhanden