Sie sind hier:21. Rother Kartoffelfest

21. Rother Kartoffelfest


03.09.2022 12:00
03.09.2022 16:00

Zum mittlerweile 21. Mal laden der Förderverein Roth e.V. und die Dorfvereine am Samstag, den 3. September 2022, ab 12.00 Uhr zum traditionellen Rother Kartoffelfest in die Dreschhalle ein.

Die Vereine bieten insgesamt acht schmackhafte Gerichte rund um die großartige Knolle an.
Auf der Speisekarte stehen Zwetschgenknödel (MGV "Hoffnung" Roth), Schupfnudeln mit Kraut (Ortsbeirat Roth), Westerwälder Kartoffel-Gemüse-Topf (Westerwald Borussen 09), Bratkartoffeln mit Blutwurst (Freiwillige Feuerwehr Roth), Heringssalat mit Pellkartoffeln (Spiel-Club Roth), Kartoffelsuppe (Landfrauen Roth), Kartoffelpuffer mit Apfelmus (Langlaufclub Rother Berg) sowie Dreierlei Kartoffelsalat mit Würstchen (Hauskreis Roth).

Außerdem werden unsere türkischen Mitbürger noch ein leckeres Gericht anbieten. Es fehlt auch, der von Rother Hausfrauen, selbst gebackene Kuchen nicht. Für die musikalische Unterhaltung wird der Musikverein aus Driedorf sorgen.

Der Erlös des diesjährigen Kartoffelfestes wird zur weiteren Modernisierung und Renovierung der Dreschhalle in Roth genutzt.

Wir freuen sich jetzt schon auf viele Gäste, die zum Gelingen des Festes beitragen.

Noch ein kleiner Hinweis an Personen, die unser Kartoffelfest noch nicht kennen. Da die Vereinen nur eine gewisse Anzahl an Portionen zubereiten können, sollte man bei Zeiten da sein um eines oder mehrere der schmackhaften Gerichte probieren zu können.

Weitere Infos unter: www.foerderverein-roth.de.

Ort

Dreschhalle Driedorf-Roth
Am Vorderstein 35759 Driedorf-Roth
Germany
Noch keine Bewertungen vorhanden