Sie sind hier:16. Hessisches Kinder- und Jugendtheaterfestival in Weilmünster

16. Hessisches Kinder- und Jugendtheaterfestival in Weilmünster


12.09.2018
20.09.2018

Das 16. Hessisches Kinder- und Jugendtheater Festival Weilmünster bringt Hänsel und Gretel auf dem Blumenhof.

Eine Veranstaltung für Grundchulklassen.

Mir stinkt’s. Mir auch. Ich hau ab. Dann will ich mit! Auch mal was alleine machen. Kann ja nicht so schwer sein. Mein Bruder ist ja auch noch da. Stimmt, und ich hab‘ meine Schwester. Komm wir gehen.

Liebe Mama, lieber Papa, wir sind weg.
Macht euch keine Sorgen.
Hänsel und Gretel

Eltern, die keine Zeit haben, die nur herumkommandieren und ihre Ruhe haben wollen, die nie etwas erlauben, was Spaß macht – nein danke. Das Fass ist voll, die Geschwister reißen aus. Auf Ihrer Suche nach einem Ort, an dem ein Kind alles bekommen kann, was es will, begegnen die beiden seltsamen Gestalten und unglaublichen Möglichkeiten. Aber sie lernen auch die negative Seite kennen, welche die gemeinsame Reise mit sich bringt. Denn die neue Freiheit ist nichts wert, wenn man kein Zuhause hat, in das man zurückkehren kann.

Wenn Bruder und Schwester sich nicht mehr aus dem Weg gehen können, mit den Macken des jeweils anderen konfrontiert werden, aber auch wie viel Spaß die beiden zusammen haben, davon erzählt dieses Stück für Kinder ab 5 Jahren.

Noch keine Bewertungen vorhanden

style="display:block"
data-ad-format="autorelaxed"
data-ad-client="ca-pub-0966841345447312"
data-ad-slot="7915572482">

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50