Sie sind hier:1250 Jahre Bonbaden Dorffest

1250 Jahre Bonbaden Dorffest


11.09.2022

"Ean de iwwerscht un de innerscht Gass solls sei wej froijer!". Das Motto des "Tag der offenen Höfe" am 11.09.2022 in Bonbaden.

Bonbadenen lädt ein nach dem Motto "wie's früher war" und erstrahlt in altem Glanze.

Darstellung der Vielfalt des dörflichen Lebens früher und heute in lebendigen Bildern.
Vorstellung von Bräuchen und Kulturgütern unterschiedlichster Prägung
Festplatz mit Ausstellung landwirtschaftlicher Maschinen.

Highlights:
Traktortreffen / Dreschmaschine in Aktion / Schmiedekunst am offenen Feuer / Hochzeitszug mit alten Trachten / Holzrücken mit dem Pferd / Darstellung Eisenerzbergbau mit Rennofen / Darstellung von historischen Handwerk mit live Vorführung / Gesang und Musik / historische Ausstellungen zu vielen Themenbereichen.

Ein Tag für die ganze Familie mit Kinderangeboten, Ausstellungen, Darbietungen verschiedener Künstler auf diversen Bühnen etc.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Von der klassischen Bratwurst im Festzelt bis hin zur Delikatesse im Hinterhof eines Fachwerkhauses.

Der Eintritt ist frei!

Noch keine Bewertungen vorhanden