Sie sind hier:11. Fuldaer handmade, Design & Kreativmarkt

11. Fuldaer handmade, Design & Kreativmarkt


21.09.2019
22.09.2019

Der Markt für Designer, Individualisten und Selbermacher, kreatives Zubehör, Bastelzubehör, Perlen, Kunsthandwerk, Nähen, Schneidern, Stoffe, Wolle, Handmade-Produkte, DIY, Recycling, Upcycling, Design-Labels.

Mit Vorführungen und Workshops.

Der Fuldaer Kreativmarkt startet mit einigen Neuerungen. Mit einem neuen Ausstellerrekord von 60 Ausstellern wird der Kreativherbst eingeläutet.
11. Fuldaer handmade, Design & Kreativmarkt
Neben den Stammausstellern bringen auch viele neue Anbieter in der vollen Halle die Neuesten Bastel- & Kreativtrends für die kältere Jahreszeit mit. Auch der Bereich Stoffe, Wolle, Patchwork, Papiere und Grusskarten wurde vergrössert und präsentiert die neuesten Herbst und Winterkollektionen.

Samstags von 11.00 bis 18.00 Uhr und sonntags von 11.00 - 17.00 Uhr können sich die Besucher im Gemeindezentrum inspirieren lassen und Ideen, neue Trends, die passenden Techniken kennenlernen und das nötige Material dazu gleich erwerben.

Mehrere Aussteller aus ganz Deutschland präsentieren Stoffkollektionen, Kinderstoffe, Kurzwaren, Wolle, und Zubehör in einer Vielfalt, die so noch nie in Künzell zu sehen war.

Auch der Bereich Bastelzubehör wurde vergrössert. Das S’Ideenstüble aus Kirchheim zeigt an Ihrem Messestand Bastelbedarf,Stempel, Papiere, 3D Bogen, Sticker, Stanzer, Werkzeuge und mehr.

Bei Ichwillstempeln.de gibt es Workhops zum Thema Stempeln. Tanja Obernosterer aus Öhringen bringt Papiere, Bastelsets und natürlich Stempel mit.
Patchworker/innen finden an drei Ständen ein Riesenangebot an Patchwork, Zubehör, Homedeko, Materialkits und Anleitungen.

Es muss aber nicht immer das Neueste sein. Am Stand von Reinhold Jakob aus Bürstadt gibt es eine Riesenauswahl an antiken Knöpfen und Perlen aus Böhmen. Gerade (Jung-) Designer/innen umlagern schon in den frühen Morgenstunden die Unikate. Den passenden antiken Modeschmuck kann frau natürlich gleich dazu erwerben.

Natürlich gibt es bei dutzenden Künstlern aus insgesamt 5 Nationen auch (Kinder-)Kleidung, handmade Produkte, Gemälde, Kunstwerke, Designobjekte und Edles für Zuhause.

Künstlerisch, ungewöhnlich, einzigartig, verrückt, poetisch, skurril, handgemacht und wertvoll – in der fröhlichen Marktatmosphäre findet Jeder etwas zum Verschenken- oder Selber-Haben-Wollen.

Das Restaurant des Gemeindezentrums ist natürlich geöffnet und bietet während der Veranstaltungszeit regionales Essen, Snacks, sowie Kaffee und Kuchen.

Der Besuch des Kreativmarktes bietet – wie auch seine erfolgreichen Vorgänger – nicht nur das bewusste Konsumieren individueller Einzelstücke statt der üblichen Massenware, sondern auch ein unterhaltsames Verweilen in einem kreativen und künstlerischem Ambiente und die Möglichkeit zum Austausch mit Künstlern, Handwerkern, Designern und Kulturschaffenden.

Viele Workshops laden zum mitmachen ein.

Fakten:

Gemeindezentrum Künzell, Hahlweg 32-36, 36093 Künzell
Öffnungszeiten: 21. - 22.September 2019, Samstag 11.00 - 18.00 Uhr, Sonntag 11.00 - 17.00 Uhr
Aussteller: 60 Aussteller aus 5 Nationen
Eintritt: 4,- Euro für Erwachsene.
Senioren, Studenten, Azubis, Schwerbehindert und Schüler ab 14 Jahren bezahlen 3,50 Euro. Kinder bis 13 Jahren haben freien Eintritt.
Parken: ausreichend kostenlose Parkplätze direkt vor der Halle.
Bus: der Bus hält direkt vor dem Gemeindezentrum.
Homepage: www.kunstundkreativmarkt.de

Veranstalter:
VT-Veranstaltungen
Frau Vira Turchyn
Kiesslersweg 1
36399 Freiensteinau
E: kreativmessen@gmx.de
Telefon: 06666/8008032, 06666/8008049
Internet: www.kunstundkreativmarkt.de

Noch keine Bewertungen vorhanden