Sie sind hier:1000 Jahre Burkhards

1000 Jahre Burkhards


07.06.2023
11.06.2023

Im Jahr 2020 wurde Burkhards 1000 Jahre alt. Die Feierlichkeiten mussten leider wegen Corona ausfallen und werden nun im Jahr 2023 nachgeholt.

1000 Jahre BurkhardsMittwoch, 07. Juni 2023
Eröffnet wird das Fest Mittwochs um 19.00 Uhr mit einem Kommersabend - informativ, kreativ, aber nicht langweilig. Im Anschluss an den Festkommers eröffnen wir den ersten Abend mit einem Fassbieranstich und Musik mit der Partyband S.A.M.M.

Donnerstag, 08. Juni 2023
Am Donnerstag Morgen startet um 11.00 Uhr der stehende Festzug durch das ganze Dorf. In den Höfen werden verschiedene Ausstellungen zu finden sein, im Backhaus wird Brot gebacken, es wird Heu gemacht und Kleidung gewaschen - so wie man es von früher kennt! Außerdem findet um 14.00 Uhr ein Mundartgottesdienst in der Kirche statt. Stärkt euch an den zahlreichen Getränke- und Essensständen und lasst euch überraschen, es wird viel zu entdecken geben!

Freitag, 09. Juni 2023
Freitagabend lassen wir den Vulkan beben! Es gibt Deutschrock von drei verschiedenen Bands auf die Ohren! Engel in Zivil, Local Bastards und die Krawallbrüder werden euch ordentlich einheizen! Einlass 16:00 Uhr, Start um 18:00 Uhr. Tickets gibt es hier. Wir freuen uns auf einen geilen Abend mit euch!

Samstag, 10. Juni 2023
Am Samstag wird es um 18:00 Uhr einen fahrenden Festumzug durch Burkhards geben. Hierzu begrüßen wir alle befreundeten Vereine und Gruppen, die an diesen mit Wagen oder Fußtruppe teilnehmen möchten. Schreibt uns einfach über unser Kontaktformular eine kurze Nachricht. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und natürlich auch die Party danach im Festzelt!

Sonntag, 11. Juni 2023
Seid ihr stärker als euer Nachbardorf? Das könnt ihr am Sonntag ab 11:00 Uhr beim "Duell der Dörfer" messen. Hier ist Ausdauer, Geschicklichkeit und Köpfchen gefragt. Duelliert wird sich in verschiedenen Disziplinen, am Ende wird das Siegerdorf gekürt. Gefeiert wird außerdem beim Frühschoppen mit dem Duo Malibu. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen. Schreibt einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular.

Burkhards ist ein Stadtteil von Schotten im Vogelsbergkreis.

Noch keine Bewertungen vorhanden