Sie sind hier:Vogelsbergkreis / Stehrodrom Storndorf

Stehrodrom Storndorf


Der rallyesprint.eu wird seit der ersten Auflage im Jahre 2006 fast komplett auf dem sehr zuschauerfreundlichen "Stehr’schen Firmengelände" gefahren.

Das Layout der Rennstrecke des rallyesprint.eu verlangt eine hohes Niveau von den Fahrern. Bereits ein Jahr nach der "Jungfernfahrt" wurde ein neuer Rundkurs angelegt, eine Wasserdurchfahrt mit einer direkt darüber führenden Brücke mit Sprungkuppe angefertigt. Die Durchfahrt durch die 1.500 Quadratmeter große Produktionshalle, die 2007 noch als Partyzone diente, setzt Adrenalin pur bei Fahrern und Zuschauern frei.

Die bekannten Naturtribünen entlang der Strecke werden jedes Jahr erweitert und mit den bewährten "Hackschnitzel" präpariert, um noch mehr Zuschauern die Möglichkeit zu geben, hautnah am Geschehen zu sein. Natürlich wird die Arena hell beleuchtet.

Es musste eigentlich nur noch ein Name gefunden werden. Man hat sich auf den Namen "Stehrodrom" geeignigt, in Anlehnung an den Grundstücksbesitzer und Erfinder des rallysprint.eu Jürgen Stehr.

Die Charakteristik und der Streckenverlauf des Geländes erfindet Jürgen Stehr - unter Beratung weiterer Rallyefahrer - immer wieder neu. Die Bauarbeiten darf man sich so vorstellen, wie wenn Stehr eine Gruppe japanischer Tiefbau-Ingenieure und aus der Baukolonne die Vorarbeiter und Meister willkommen heißen soll. Man setzte einen Mann auf den Bagger und fängt an zu dirigieren, wo der Kurs lang gehen soll... "wenn’s uns gefällt, lassen wir’s. Wenn nicht, schiebt unser Mann alles wieder zusammen", lacht Jürgen Stehr.

Abgesehen vom entweder eisigen und schlammigen Untergrund im Vogelsberger Spätherbst fordert das kurvengespickte "Stehrodrom" flüssiges "Wedeln" von den Fahrern. Zudem haben die angeschlossenen Feldwegpassagen ein paar niveauvolle Tücken: ein leichter Linksknick wird nach 300 Metern Vollgas oft unterschätzt, auf der gegengerade gibt es eine vermeintlich einsehbare Kurve. 20 Kurven, eine Wasserdurchfahrt mit einer direkt darüber führenden Brücke samt leichter Sprungkuppe, eine Durchfahrt durch die Produktionshalle, das Party-Eventzelt direkt an der Strecke...

Info:

rallyesprint.eu
Neugasse 24
36318 Schwalmtal
E-mail: info@rallyesprint.eu
Internet: www.rallyesprint.eu

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50