Sie sind hier:Landkreis Limburg-Weilburg / Baumaschinen-Modellmuseum in Gaudernbach

Baumaschinen-Modellmuseum in Gaudernbach


Im Weilburger Ortsteil Gaudernbach befindet sich das Deutsche Baumaschinen-Modellmuseum. Das Museum wurde 1989 vom Bauunternehmen Walter Feickert GmbH gegründet.

Hier werden circa 1.000 Baumaschinen- und Baustellen-Modelle präsentiert. Drei Panoramen laden auch die kleineren Beschauer zum Verweilen ein. Zahlreiche Baustellen des Hoch- und Tiefbaues sind in gelungener Nachbildung zu bewundern. Die Einzelstücke stammen aus einer privaten Sammlung sowie aus Zuwendungen der Baumaschinenindustrie und privaten Förderern, die dankenswerter Weise den Aufbau unterstützten.

Das Museum soll die Freude am Bauen vermitteln. Es soll seinen Besuchern Anschauung und Anregung sein, sich mit einem Teil unserer Volkswirtschaft auseinanderzusetzen, der nach wie vor einer der größten und wirtschaftlich bedeutendsten, gleichzeitig aber einer der am wenigsten angesehensten ist.

Öffnungszeiten:

Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr
Sonntag 9.30 - 12.00 Uhr
Eintritt frei

Info:

Deutsches Baumaschinen-Modellmuseum
Weilburg-Gaudernbach
Brückenstraße 46
Telefon: Herr Feickert 06471/50 20, Herr Patzina 06471/5 25 20
Internet:www.feickert-bau.de/index.php?id=34

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50