Sie sind hier:Ausflugsziel / Aussichtspunkt "Guck ins Loch"

Aussichtspunkt "Guck ins Loch"


Aussichtspunkt "Guck ins Loch"

Der Aussichtspunkt "Guck ins Loch" ist eine Aussichtsplattform in Braunfels. Er befindet sich auf einer Höhe von 100 Metern über dem Grund eines ehemaligen Steinbruchs, in dem Diabas abgebaut wurde.

Der Steinbruch ist heute stillgelegt und wird als Naherholungsgebiet genutzt.

Von der Aussichtsplattform bietet sich ein eindrucksvoller Blick in die Tiefe des Steinbruchs. Man kann die verschiedenen Sohlen des Steinbruchs erkennen und die gewaltigen Dimensionen des ehemaligen Abbaugebietes erahnen. Bei guter Sicht reicht der Blick bis in das Rhein-Main-Gebiet.

Der Aussichtspunkt ist über einen Wanderweg erreichbar, der vom Möttäuer Weiher in Möttau aus startet. Der Weg ist leicht zu begehen und dauert etwa 20 Minuten.

Der Aussichtspunkt "Guck ins Loch" ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer, Radfahrer und Familien. Er bietet einen einzigartigen Blick auf einen ehemaligen Steinbruch und ist ein interessantes Ziel für Naturliebhaber.

Altenkirchen ist ein Ortsteil der Stadt Braunfels im Lahn-Dill-Kreis.

Noch keine Bewertungen vorhanden