Sie sind hier:Wandern / Aartalsee-Panoramaweg

Aartalsee-Panoramaweg


Der Aartalsee-Panoramaweg wurde am 22. März 2009 (damals noch Hochzeitsweg) offiziell im Rahmen der Extratouren zum Lahn-Dill-Bergland-Pfad eröffnet.

Start ist in Bischoffen-Niederweidbach. Der Weg führt zunächst durch Niederweidbach, vorbei an der historischen Marienkirche und am örtlichen Standesamt und dann nach Rossbach.

Von Rossbach aus verläuft der Weg steil bergauf durch einen schönen Mischwald und wieder hinunter ins Tal bis an die Bundesstrasse. Dann geht es weiter überwiegend entlang dem Waldrand an einem warmen Südhang mit immer wieder tollen Ausichten auf Niederweidbach und den Aartalsee.

Eine schöne Rastmöglichkeit findet sich an der Grillhütte von Niederweidbach. Am Ortsrand von Bischoffen führt eine Unterführung der Bundesstrasse zum Aartalsee. Am Ufer des Sees führt der Weg nun zurück zum Startpunkt. Verschiedene Gaststätten laden dort zum verdienten Einkehren ein.

Die Streckenlänge beträgt 13 Kilometer. Anliegende Orte sind: Niederweidbach, Muttersbach, Bischoffen, Günterod, Oberweidbach, Roßbach, Wilsbach.

Info:

Naturpark Lahn-Dill-Bergland
Geschäftsstelle/Tourismusbüro
Herborner Str. 1
35080 Bad Endbach
Telefon: 02776/801 – 15
Fax: 02776/1042
Internet: www.lahn-dill-bergland.de

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50