Sie sind hier:Jetzt für einen Auftritt auf dem Gießener Stadtfest bewerben

Jetzt für einen Auftritt auf dem Gießener Stadtfest bewerben


Jetzt für einen Auftritt auf dem Gießener Stadtfest bewerben

Von Freitag, 16. bis Sonntag, 18. August 2019 richtet die Gießen Marketing GmbH das diesjährige Gießener Stadtfest aus - Bands können sich jetzt für einen Auftritt auf den Bühnen Kirchenplatz und Plockstraße bewerben.

Das Gießener Stadtfest als eines der größten Feste Mittelhessens bietet alljährlich ein buntes Programm für Jung und Alt - ein zentraler Bestandteil sind die Auftritte zahlreicher Bands und Solokünstler, die für ein abwechslungsreiches Musikprogramm sorgen. Immer wieder kommt die Frage auf, wie man sich am besten bewerben kann. Um die Vielzahl der Bewerbungen verwalten zu können, bietet die Gießen Marketing ab sofort ein neues Bewerbungsverfahren an:

Interessierte Bands und Solokünstler können sich ab sofort über eine Ausschreibung auf dem Portal Backstage Pro (www.backstagepro.de) für einen Auftritt beim Stadtfest zu bewerben. Musiker müssen sich dort ein Profil anlegen, um eine Bewerbung abgeben zu können. Allerdings: Die Bewerbungen, die dort eingehen, gelten nur für Bühnen auf dem Kirchenplatz und der Plockstraße, die von der Gießen Marketing direkt gesteuert werden. Die übrigen Bühnen werden von unabhängigen Veranstaltern im Rahmen des Stadtfestes betrieben und entsprechend autark bestückt. Die Bewerbungsphase für die Bühnen Kirchenplatz und Plockstraße endet am 1. April 2019. Die Gießen Marketing freut sich vor allem über Bewerbungen regionaler Bands und Musiker.

Doch die abgegebene Bewerbung gilt nicht automatisch nur für das Stadtfest 2019: "Wir haben uns für die Bewerbung über dieses Netzwerk entschieden, weil wir im Jahresverlauf verschiedene Veranstaltungen durchführen, darunter auch das Gießener Stadtfest. Wir behalten uns vor, die Bewerbungen zu sichten und zu archivieren und bei Bedarf auch in Bezug auf andere von uns organisierte Events wie Liebigs Suppenfest, die Frühjahrs- und die Herbstmesse oder den Weihnachtsmarkt auf die Musiker zuzukommen", erklärt Silja Papenguth, Leiterin für Marketing und Kommunikation bei der Gießen Marketing GmbH. Die Bewerbungen dienen also einer Pool-Bildung.

Achtung: Es werden ausschließlich Bewerbungen berücksichtigt, die über das Netzwerk "Backstage Pro" eingehen.

Aktuelle Infos auf www.stadtfestgiessen.de.

Foto: Sadullah Gülec.

Noch keine Bewertungen vorhanden