Sie sind hier:Gießener Meisterkonzerte 2022

Gießener Meisterkonzerte 2022


Gießener Meisterkonzerte 2022

Der Verein "Gießener Meisterkonzerte" lädt herzlich zu den Winterkonzerten 2022/23 ein.

Bei der Gestaltung des Programms haben die Veranstalter insbesondere auf die Wünsche der Abonnenten geachtet. So erfüllt der Verein die mehrfach geäußerte Bitte um einen Klavierabend gleich beim ersten Konzert im November 2022. Und zwar mit einem Klavierduo an zwei Flügeln, den Schwestern Anna und Ines Walachowski. Die beiden Musikerinnen waren schon vor einigen Jahren zu Gast. Auch das Chagall Quartett folgte in dieser Saison erfreulicherweise wieder einer Einladung.

Inzwischen sind aus den jungen Musikern, die in Gießen zu Gast waren, Dozenten und Professoren an Deutschen Musikhochschulen geworden. Katharina und Konstantin Sellheim, die im Januar 2023 kommen werden, haben sich in den vergangenen Jahren oft in den baltischen Ländern aufgehalten, sich mit deren Musik befasst und wollen davon musikalisch erzählen. In heutiger Zeit hat das außer der musikalischen auch eine symbolische Bedeutung.

Die reguläre Spielzeit wird das Ensemble NeoBarock abschließen, diesmal mit einem Programm, das Bach mit Kompositionen der Gegenwart in Beziehung setzt. Auch dieses Ensemble war bereits Gast in der Reihe Gießener Meisterkonzerte, zuletzt 2018.

Zu einem "Sonderkonzert" lädt der Verein schließlich im April 2023 ein: Der Cellist Jan Ickert spielt mit seinem Klavierpartner Dmitry Ablogin vor, der 2021 den Deutschen Klavierpreis gewann.

Konzerte 22/23:

02. November 2022; 20.00 Uhr: Klavierduo Walachowski
12. Januar 2023; 20.00 Uhr: Duo Sellheim
26.Februar 2023; 17.00 Uhr: Chagall Quartett
15. März 2023; 20.00 Uhr: Ensemble Neo Barock
29. April 2023; 20.00 Uhr: Sonderkonzert

Abonnement möglich: Einmal kaufen und dann einfach nur noch kurz vor Konzertbeginn kommen.

Kein Schlangestehen an der Abendkasse und alles viel günstiger als Einzelkarten. Bereits ab 55 Euro können Sie ein Abonnement erwerben. In den vorderen Reihen kostet es 70 Euro.

Abonnenten erhalten Karten zu den Konzerten der Wetzlarer Kulturgemeinschaft um 10% ermäßigt: karten@giessener-meisterkonzerte-ev.de.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer?
Amplus IT EDV-Dienstleistungen Hungen
Telefon: 06043/519951-50