Sie sind hier:25. Weihnachtsmarkt Runkel

25. Weihnachtsmarkt Runkel


03.12.2022
04.12.2022

Der Weihnachtsmarkt in Runkel findet in der Burgstraße, auf dem Schlossplatz und in der Zehntscheune am zweiten Adventswochenende, 3. und 4. Dezember 2022 statt.

25. Weihnachtsmarkt RunkelAm zweiten Adventswochenende lädt der Runkeler Weihnachtsmarkt seine Besucher ein in die Burgstraße, auf den Schlossplatz und in die Zehntscheune ein. Am Samstag findet um 18.00 Uhr ein weihnachtliches Konzert in der evangelischen Kirche statt. In den Gassen erklingt weihnachtliche Marktmusik. Rund um den schönen Weihnachtsbaum werden auch die Häuser im bunten Licht beleuchtet sein.

Die Runkeler Vereine bieten an weihnachtlich geschmückten Ständen neben Glühwein und weiteren Getränken auch süße und deftige Köstlichkeiten an. Händler bieten vielfältige Angebote.

Zur vorweihnachtlichen Stimmung erklingen besinnliche Weihnachtslieder, die u.a. von den Runkeler Musikgruppen dargeboten werden.

Am Sonntag haben die Kleinen von 14.00 bis 17.00 Uhr die Möglichkeit, in der Weihnachtsbäckerei (Zehntscheune) Plätzchen zu formen, zu backen und diese dann mit nach Hause zu nehmen.

Am Sonntagabend (18.00 Uhr) wird auch der Nikolaus da sein und kleine Geschenke für die Kinder parat haben.

Im Zuge der Energiekriese ist die weihnachtliche Beleuchtung reduziert und die Standbetreiber sind schon im Vorfeld von den Marktverantwortlichen angehalten worden, auf unnötige Stromverbraucher zu verzichten.

Die Vereinsgemeinschaft und die Stadt Runkel freuen sich auf regen Besuch sowie auf eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Termine:

Samstag, 03.12.2022 17.00 Uhr bis 22.00
Sonntag, 04.12.2022 11.00 Uhr bis 20.00

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer?
Amplus IT EDV-Dienstleistungen Hungen
Telefon: 06043/519951-50