Sie sind hier:Weihnachtsmarkt Laubach

Weihnachtsmarkt Laubach


13.12.2011 11:00

Die Stadt Laubach und die Gemeinnützige Laubacher Kultur- und Bäder GmbH laden, wie seit über 100 Jahren, am zweiten Dienstag im Dezember zum traditionellen Weihnachtsmarkt ein.

Um 15 Uhr wird das Programm mit einer ökumenischen Andacht und dem Posaunenchor, vor der wunderschön illuminierten Fachwerkkulisse des Marktplatzes, die Besucher an die eigentliche Bedeutung der Advents- und Weihnachtszeit erinnern. Ab 15.45 Uhr gibt es ein Programm für groß und klein: "Ein bisschen Spaß muss sein" ! Die lustige & frische Kindershow mit Clown Ichmael. Bei Clown Ichmael darf man nicht schüchtern sein, den die Kinder werden in sein vergnügtes Spiel immer mit einbezogen, sie müssen z.B. tanzen, singen und auch beim Zaubern helfen. Ichmael ist immer gut drauf und die Kinder lassen sich von seiner guten Laune gerne anstecken! Also, seien sie bereit wenn es heißt: Ein bisschen Spaß muss sein! Um 16.45 Uhr kommt dann der Nikolaus und verteilt wieder schöne Geschenke an die Kinder.

Zum Abschluss lässt der Laubacher Musikverein mit ihrem Dirigenten Christopher Lipp den Markt in der historischen Altstadt ab 17.30 Uhr mit weihnachtlichen Melodien ausklingen. Nicht zuletzt das Marktangebot mit rund 60 Ständen steht für ein stimmungsvolles Einkaufsvergnügen in der Laubacher Altstadt. Angeboten werden weihnachtliche Leckereien und Köstlichkeiten von Lebkuchen, Waffeln bis hin zu Punsch und Glühwein. Darüber hinaus gibt es kunsthandwerkliche Angebote von Tiffany über Weihnachtsschmuck bis zu weihnachtlichen Dekoartikeln. Vorbeischauen lohnt sich für einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Marktbummel für die ganze Familie.

Info

Gemeinnützige Laubacher Kultur und Bäder GmbH und Stadt Laubach
Telefon: 06405/921-372
E-Mail: r.keil@laubach-online.de

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50