Sie sind hier:Weihnachtsmarkt in Eibelshausen 2024

Weihnachtsmarkt in Eibelshausen 2024


30.11.2024

Der Weihnachtsmarkt in Eibelshausen findet am 29. und 30. November 2024 statt. Besucher können sich an beiden Tagen auf ein vielfältiges Angebot freuen.

Am Freitag, den 29. November 2024, beginnt der Markt um 18 Uhr mit einem Krippenspiel. Danach werden Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch angeboten.

Der Samstag, 30. November 2024, startet um 11 Uhr mit einem Konzert der Brassband der Holderbergschule. Zwischen Kirche und Marktplatz werden kulinarische Köstlichkeiten, handgefertigte Produkte und vieles mehr angeboten. Um 13:15 Uhr findet in der evangelischen Kirche ein Musikprogramm mit einem Doppelquartett und Flötenchor statt.

Der Nikolaus besucht um 15:30 Uhr den Markt und um 18 Uhr endet das vorweihnachtliche Event.

Wegen des Weihnachtsmarktes wird die Marktstraße in Eibelshausen am 29. November 2024 ab 18 Uhr voll gesperrt. Dies betrifft die Haltestelle „Eibelshausen, Markt“. Am Freitag ab 18 Uhr und am Samstag können die Busse der Linien X41, 300 und 302 diese Haltestelle nicht anfahren. Die Linien X41 und 302 fahren stattdessen die Haltestellen „Ortsmitte“ an, und die Linie 300 wird in Eibelshausen über die Holderbergschule zur Haltestelle „Ortsmitte“ umgeleitet. Die Haltestelle „Panoramabad“ entfällt. Auf der Gegenstrecke kann die Haltestelle „Eiershausen, Industriestraße“ nicht angefahren werden.

Eibelshausen ist der größte der sechs Ortsteile der Gemeinde Eschenburg im Lahn-Dill-Kreis.

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 5 (1 Bewertung)