Sie sind hier:WBU-Weltmeisterschaft: Sidon vs. Hinton

WBU-Weltmeisterschaft: Sidon vs. Hinton


06.04.2013 19:00

Am Samstag, den 6. April, ist die Zeit reif für "Die Revanche". Der in Fernwald lebende Boxer Andreas Sidon steigt noch einmal in den Ring und tritt erneut gegen den Kanadier Sheldon Hinton an. Bereits im Jahr 2009 standen sich die beiden in einem Fight gegenüber, den Sidon damals vorzeitig verlor.

Sidon vs. HintonJetzt geht es um die offizielle Weltmeisterschaft im Schwergewicht der WBU. Für Andreas Sidon jedoch steht die Ehre im Vordergrund. Daher auch der Titel des Kampfs. "Wenn ich verliere, trete ich zurück." kündigt der 50-jährige Sportler an. In einem Trainingslager in Las Vegas hat er sich bis vor Kurzem intensiv auf seine "Revanche" vorbereitet.

Die bewegte Geschichte des Boxers Andreas Sidon, der als kleiner Junge seine Eltern bei einem Autounfall verlor und in einem Kinderheim aufwachsen musste, ist vielen zum. in der Region bekannt. Als junger Erwachsener erlernte er in Thailand asiatische Kampfsportarten, kehrte nach Deutschland zurück und gelangte über das Kickboxen zum Boxsport. Mit 36 Jahren wurde er Profi-Boxer und stieg unter anderem gegen Nikolai Valuev, Willi "de Ox" Fischer, Alexander Dimitrenko und Odlanier Solis in den Ring.

Im Jahr 2007 entzog ihm der Bund Deutscher Berufsboxer aus gesundheitlichen Gründen die Boxlizenz, obwohl er sich fit fühlte und vor allem in der Lage, zu boxen. Ein Gegengutachten und der Gang vor Gericht führten bis heute zu keinem Ergebnis. Zur Sicherheit hat er sich eine lettische Kampflizenz besorgt.

Eintrittskarten für die Begegnung zwischen Andreas Sidon und Sheldon Hinton gibt es exklusiv über die Messe Giessen. Im Internet unter www.hessenhalle-giessen.de und unter www.messe-giessen.de können ganz einfach von zu Hause aus Tickets gekauft werden. Je nach Zahlungsart bekommt man die Tickets entweder per E-Mail zugeschickt und kann sie selbst ausdrucken, erhält sie per Post oder holt sie im Büro der Messe Giessen, An der Hessenhalle 11, ab.

Der Kampf am Samstag, den 6. April, beginnt um 20.00 Uhr in Halle 1 der Gießener Hessenhallen, Einlass ist bereits ab 19.00 Uhr.

Info:

Messe Giessen GmbH
An der Hessenhalle 11
35398 Gießen
Telefon: 0641/962160
Fax: 0641/9621610
E-Mail: info@messe-giessen.de
Internet: www.messe-giessen.de

Noch keine Bewertungen vorhanden